Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Samstag, 28. April 2012

Mitbringsel

Das warme sonnengelb-grau-beige April-Kit der papierwerkstatt lag natürlich nicht unbenutzt herum: Aus dem zauberhaften Papier mit den alten Stühlen (October Afternoon - Sunday Dinner) ist ein Notizblöckchen im Format 6,5 x 21 cm entstanden (die Höhe der Stuhlreihe war hier entscheidend...). Ein schnelles kleines Mitbringsel für einen Besuch - oder behalt ich es doch lieber selbst? Hach, da hab ich gleich zwei gemacht!
Für das Innenleben von Nr. 1 einfach DIN-A5-Karteikarten passend schneiden und die Rückseite noch mit Graupappe verstärken, ringbinden - fertig.



Variante 2: Wer keine Bind-it-all oder Cinch zum Binden besitzt, reißt das Deckblatt von einem handelsüblichen DIN-A5-Block ab (die rückseitige Pappe bleibt dran) und schneidet den Block mit einem Cuttermesser (ich weiß, vorsintflutliche Ausstattung - hat jemand einen Tipp für eine günstige & gute Hebelschneidemaschine?) vorsichtig auf die richtige Höhe (Schicht für Schicht arbeiten). 


Ein passend zurechtgeschnittener Streifen schönes Papier wird hinten ein Stück weit auf die Pappe geklebt und nach vorne um den Block gelegt. Ein bisschen Deko - fertig!

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    Lass es dir doch einfach biem Kauf im Papeteristen Schneiden oder eventuell in einer Buchbinderiei.
    wenn du dir gleich mehrere davon schneiden lässt kommt es so viel ich weiss billiger für dich als bei einem Einzelstück. Solche Blocks kann man ja immer wieder gebrauchen.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,

    vielen Dank für die tolle Ide. Beide Blöcke sind echte Hinkucker...Ich mag die Farbkombi sehr.

    Sonnige Sonntagsgrüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Deine tollen Notizblöcke mit dem April-Kit sehe ich ja erst jetzt! Der Zweite mit dem gelben Wimpel ist mein Favorit. Oder doch der Erste mit dem festgetackerten Band? Ach, ich würd sie alle beide nehmen ;-)

    LG,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. oh wow ich liebe diesen Deckel vom Notizblock.... hach schick schick schick

    AntwortenLöschen