Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Freitag, 31. August 2012

Wir sind Schulkind!

Und das schon seit mittlerweile vollen drei Wochen! Die Kinder hatten großes Glück mit dem Wetter: Wir konnten nach dem aufregenden Vormittag mit Gottesdienst, Eröffnungsfeier in der Schulturnhalle und der ersten Unterrichtsstunde ganz entspannt und gemütlich bei schönstem Sonnenschein beim Italiener an der Rheinpromenade sitzen und es uns gut gehen lassen.
Bei der Eröffnungsfeier in der Schulturnhalle schwitzte ich noch Blut und Wasser (und das nicht nur wegen der Temperaturen), da ich mir bis zum Schluss nicht sicher war, ob Moritz auch wirklich mit der Lehrerin ins Klassenzimmer gehen würde. Immerhin wollte er zuerst noch nicht einmal ohne mich auf der Turnbank neben den anderen i-Dötzchen Platz nehmen! Aber er tat es!

Die nächste Hürde, die er nehmen musste und vor der er SEHR viel Angst hatte, war der Weg in die Mittagsbetreuung (nicht auf dem Schulgelände, 400 m weiter die Straße rauf, er kennt die Leute dort schon länger). Natürlich noch nicht allein in der ersten Woche. Der Anfang war dann aber trotzdem richtig, richtig schlimm - auch für mich! Wer möchte schon, dass das Kind leidet! Aber auch das war nach ein paar Tagen überhaupt kein Thema mehr für ihn - Grund genug, sich jetzt so richtig stark zu fühlen (zeigt sich in einer gewissen Aufmüpfigkeit...)! Ok, wenn das der Preis für ein gutes Selbstbewusstsein ist - mir soll's recht sein!
Für die Gäste sind mittlerweile Dankeskarten mit Fotos auf den Weg gebracht, in zwei unterschiedlichen Farbkombis (konnte mich mal wieder nicht entscheiden).

Den Text habe ich nach strategischen Überlegungen das Kind gleich am Ende der ersten Woche formulieren lassen - wer weiß, ob es jetzt noch ganz so euphorisch klingen würde ;-)
Die Schrift ist übrigens die Vereinfachte Ausgangsschrift (gibt's mit und ohne Zeilenlinierung kostenlos im Internet), die Mamas haben's bestimmt erkannt!
Die bunten Papierchen auf den Karten (und die Schmetterlingssticker) sind schon aus dem September-Kit der papierwerkstatt. Wieder eine sehr schöne Kombination in Türkis / Blau / Natur mit ganz vielen unterschiedlichen tollen Accessoires (Brads! Bändchen! großer Stickerbogen! Schmetterlingssticker in verschiedenen Größen!...). Bald mehr dazu!




Kommentare:

  1. Uiuiui, wie schön. Niedlicher Schulbub mit Fenster im Mund.
    Ich hoffe Moritz gefällt es immer noch in der Schule. Obwohl bei täglich neuen Eindrücken und dem Anfangs noch spannend gemachten Unterricht sollte das doch der Fall sein. Ich kenne von meinen Beiden auch die anfänglichen Ängste usw.
    Nun sind sie schon groß und genießen eher das Hotel Mama/Papa ;) - Studenten halt.
    Und ganz tolle Danksagungen, die du da gewerkelt hast Katja. Ich kenne übrigens die vereinfachte Ausgangsschrift nicht (für den PC). Danke für den Tipp. Für i-Dötzchen-Grüsse nicht schlecht.
    Musste grad erst mal schauen. Aber ihr ward ja auch in Urlaub. Nach und nach sind alle Blogger auch wieder aktiver. Manche basteln sogar schon für Weihnachten.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    ♥liche Grüsse Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind einfach nur bezaubernd - und die Schrift ist toll - muß ich mir auch mal runterladen. Danke fürs Zeigen

    AntwortenLöschen
  3. Es ist doch besser, er fühlt sich jetzt stark und ist selbstbewusst, als andersherum.
    Die Karten sind jedenfalls wunderschön und die Schriftart passt prima zu einem Erstklässler...

    Übrigens, ich hab vor kurzem Mal ein hinreißendes Tutorial von Dir umgesetzt. SChaust Du hier:
    http://meinebuntewunderwelt.blogspot.de/2012/08/3-in-1-geschenk.html

    Vielen Dank dafür.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Die Dankeskarten sind wunderschön geworden!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, du machst zauberhaft, hübsche Werke und hast einen wunderschönen Blogspot! Ich liebe es Karte zu gestalten, Dekorationen und viele Techniken aus zu probieren. Ich habe nun meinem Traum verwirklicht und neben meinem kreativen Blogspot "Bettyscardsandpaperdesign.com" auch einen Hobby Traumshop geöffnet
    "Hobby-crafts-and-paperdesign.de". Wurde mich sehr auf deinem Besuch freuen. Übrigens, ich habe einige Candies zu gewinnen, lese den Text unter meinem Online Banner. Viel Spaß beim Stöbern und Viele liebe Grüße von Marina das Creativchen

    AntwortenLöschen
  6. das Foto allein ist schon soooooooooo süß...
    hach
    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß an den Schulanfänger

    AntwortenLöschen
  7. Die Karten haben eine tolle Aufmachung --- sehr schön!
    Viel Spaß weiterhin mit dem Schulalltag :-)

    GLG ♥ Bella

    AntwortenLöschen
  8. Die Danksagungen gefallen mir sehr, sehr gut!

    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen