Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Dienstag, 12. Januar 2016

Badge it - Dreierlei

Meine Tochter hatte zu Weihnachten eine Buttonmaschine bekommen - die musste natürlich ausgiebig getestet werden! Obwohl eigentlich "nur" als Kinderspielzeug konzipiert, ist sie erstaunlich stabil und funktioniert auch ganz gut (und das bei einem günstigen Preis). Aber Achtung: Suchtgefahr! Einmal angefangen, mag man gar nicht mehr mit dem Kurbeln aufhören!

Im Buttonrausch blieb auch das Januar-Kit nicht verschont... Aber dann mussten die Buttons mussten ja noch irgendwo untergebracht werden... Hmm, anstecken werde ich sie sicher nicht. Daher zieren sie jetzt Banderolen für 9 x 13 große Klappkärtchen. Am besten halten sie übrigens mit extra dicken Glue Dots.

Aber nu is mal gut - ich kann ja meiner Tochter nicht alle Rohlinge mopsen! Vorsorglich habe ich aber zur Sicherheit schon mal eine Nachfüllpackung bestellt...  Man weiß ja nie, welche Verwendungsmöglichkeiten sich da noch ergeben...

Alle Papiere aus dem Kit, Schnüre und Band aus dem Bestand.

17 Kommentare:

  1. Tolle Karten! Sehr geschmackvoll gestaltet liebe Katja. das Januar Kit der papierwerkstatt ist auch wieder extrem liebevoll aufeinander abgestimmt.
    Frage: Kann man(frau) die Banderole komplett abziehen oder ist der Button mit der Kordel eher ein Verschluss und die Papier-Banderole auch separat?
    LG Sabine :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's mir einfach gemacht - die Banderolen kann man komplett abziehen. Sonst kapiert das ja niemand: Band aufschnüren, Banderole abziehen, was'n noch alles? :-) LG - Katja

      Löschen
    2. Dachte ich mir,....vielen Dank für die Antwort :o)

      Löschen
  2. Liebe Katja,
    die Banderolen deiner Klappkarten sind toll! Vor allem die kleinen Diamantherzchen sehen ja super aus auf dem Button? Klasse!
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    superschön deine Karten. Ich liebäugle schon länger mit so einer Maschine. Aber zum günstigen Preis habe ich leider noch keine gefunden. Verrätst du mir wo du sie gekauft hast?
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara - google mal "Badge it Bandai Buttonmaker", da wirst Du bestimmt fündig! Die Maschine kostet ca. 26 Euro, es sind 15 Rohlinge enthalten. Es gibt auch Sets gleich mit Nachfüllpack (ca. 34 Euro und günstiger, als Rohlinge extra nachzubestellen). Man kann damit Buttons mit einem Durchmesser von ca. 3 cm herstellen, die sicherlich keinen Profi-Ansprüchen genügen, aber für Kinder oder ab und an zum Scrappen toll sind! LG - Katja

      Löschen
  4. Liebe Katja
    Tolle Karten hast du aus den Papieren gezaubert.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  5. Kindersachen können schon toll sein - gell :)))

    Auf jeden Fall passt wieder alles schön zusammen!
    Ich wünsche Dir noch alles Gute für das neue Jahr und schicke liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    ich weiß schon, warum ich noch keine Buttonmaschine besitze… ich würde Tag und Nacht nichts anderes mehr machen. Deine Kärtchen sehen super aus!!!
    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  7. Jajajaja, Katja,
    da schenkt man Töchterchen sicherlich "ganz ohne Hintergedanken" zu Weihnachten eine Buttonmaschine. Gib's doch zu du hast schon ein bischen auf das selbst ausprobieren spekuliert.... hihihi...
    Egal, das Ergebnis kann sich sehen lassen
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  8. Wow liebe Katja, diese Karten sind einfach wundervoll, sooo schön detailverliebt---rundherum gelungen also!
    Herzliche Grüße
    Domenica
    https://domenicakreativ.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, das sind tolle Karten!
    Der Stern auf dem 'Star'-button, ist das ein Enamel-'dot'? Weißt du den Herstellern?
    Merck. Vg Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, klar: Seven Paper "Felix" heißt die Serie. Ist im Kit enthalten, aber auch einzeln im Shop erhältlich - einfach nach Enamel Shapes - Seven Paper - Felix - Dots&Stars suchen. LG - Katja

      Löschen
  10. Oh, danke prima. Schaue ich mir an. Dots sind auf Dauer langweilig.

    AntwortenLöschen