Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Sonntag, 31. Januar 2016

End of month...

aber noch lange nicht End of papierwerkstatt-Kit! Auch nachdem das Häuschen-Papier nun endlich dran glauben musste, gibt es immer noch Bögen, die völlig unangetastet sind! Aber das wird nicht so bleiben! Ein klitzekleines Mini schwebt mir da so vor...

Zusammen mit dem grünen Buchbinderleinen, das ebenfalls beilag, sind die Häuschen auf eine Box gewandert. Wer noch Inspirationen zum Häuschen-Papier sucht - hier und hier werdet Ihr fündig!
 
Ich liebe ja Boxen aller Art (habe gerade wieder welche bestellt, mit hübschen Ordnungshelfern soll das Aufräumen ja gleich mehr Spaß machen...), allerdings sind sie mir aus Designpapier allein etwas zu "labberig". Das fällt bei kleinen Böxchen zwar nicht ins Gewicht, aber wenn man richtig was reintun will, muss einfach etwas Stabileres her.

Die Häuschen sind nun auf einen "Kern" aus Graupappe aufgeklebt, auch der grüne Deckel hat einen Unterbau aus Pappe. Weil ich eine richtig große Box wollte, in die auch was reinpasst (nicht, dass ich schon genau wüsste, was :-), musste ich ein bisschen tricksen, weil ein Designpapierbogen natürlich nur 30,5 cm breit ist. Meine Box hat eine Grundfläche von 10 x 10 cm, Höhe 15 cm), der Papierstreifen hätte also 40 cm breit sein müssen. Eine Seitenfläche musste daher "angestückelt" werden - bei dem kunterbunten Muster sieht man den Übergang aber gar nicht. Der Boden wird dadurch extra stabil, dass er aus drei Lagen Pappe besteht.   
Ist zwar immer noch nicht so stabil wie "professionelle" Pappboxen, aber geht doch als Aufbewahrungs- oder Geschenkbox durch, oder?

Designpapier, Buchbinderleinen und schwarze Foam-Sticker (Schriftzug "hey" und Herz) aus dem Januar-Kit - und jetzt bin ich schon auf das Februar-Kit gespannt! Habt einen schönen Rest-Sonntag!

Kommentare:

  1. Liebe Katja
    Eine tolle Box... Das Papier ist so toll und mit dem schönen Deckel kommt es super zur Geltung.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  2. wie genial ist das denn & superschön noch dazu
    den Deckel aus Buchleinen ,genial...die Idee merk`ich mir...
    Danke
    l.g.
    Brigitte

    AntwortenLöschen