Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Samstag, 2. November 2013

Herbst-ABC

Endlich - das Herbstalbum ist fertig! Ok, fast - die Bilder von den Kindergeburtstagen und dem 70. Geburtstag fehlen noch. 

Der Rohling mit den vielen schönen Canvas-farbenen Seiten war Teil des Oktober-Kits der papierwerkstatt, aus dem auch all die feinen herbstlichen Hintergrundpapiere und die diversen Sticker und Holzteilchen stammen. Die ebenfalls beiliegenden durchsichtigen Plastik-Alphas von Basic Grey brachten mich auf die Idee, die verschiedenen Ereignisse in unserem Herbst nach dem Alphabet zu ordnen (auch wieder: naja, fast - hab mich nicht sklavisch an das ABC gehalten... soll ja nicht in Stress ausarten...) So ein ABC könnte ich mir auch anstelle eines December Daily vorstellen...

Obwohl ich sonst so gar nicht auf Plastik stehe, fand ich diese kleinen Alphas einfach genial: Man kann sie mit durchsichtigen Klebepunkten befestigen, festnähen, festklammern, ösen... Habe alle Befestigungsarten im Album ausprobiert, die mir einfielen - hab ich was vergessen?
Manchmal habe ich die Alphas mit hellem Cardstock hinterlegt, damit sie sich besser vom Hintergrund abhoben.



Aus den Alphas lassen sich übrigens auch wunderbar Geschenkanhänger basteln (wenn der Name nicht zu lang ist ;-)
 

Kommentare:

  1. Deine Album und die Innengestaltung sind so wunderschön geworden. Und wie immer bin ich ganz verzaubert von den vielen Details.

    Liebe Grüße
    Anja alias Schnubbeldupp

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich bin auch verzaubert! Dein Album ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Das Album ist ganz ganz wunderbar... die Fotos wirken toll auf dem Hintergrund und kommen perfekt zur Geltung... das Album ist echt
    ein Traum

    AntwortenLöschen
  4. I like all of your works!
    Beautiful :)

    AntwortenLöschen