Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Dienstag, 22. Juli 2014

Pimp your Tapetenheft

Das Tapetenheft von Coppenrath lag schon länger bei mir in der Schublade. Es besteht aus 48 Seiten fein gerilltem Naturpapier (schönes Detail: der antike Rahmendruck auf der ersten Innenseite) und hat einen Umschlag aus echter schwerer Tapete (jedes Heft ein Unikat) - nur der gefiel mir leider nicht ganz so gut!
Das Canvas-Stück von Kesi'art aus dem Juli-Kit der papierwerkstatt kam da gerade recht. Mit 30,5 cm x 30,5 cm war das Stück in der Breite etwas knapp für einen DIN A5-Heftumschlag (Breite gut 15 cm einfach - das 2x, plus die Innenklappen zum Einstecken des Heftes, Höhe 22 cm), deshalb musste rechts und links angestückt werden (ich habe schwarzen Cardstock genommen).

Hinten habe ich die Klappe ein Stück angenäht, damit der Heftrücken nicht so leicht rausrutscht. Vorne habe ich die Klappe offen gelassen. Der Gummizug, der hinter dem Tag auf dem Cover befestigt ist, wäre gar nicht unbedingt nötig (das Heft hält auch so gut im Umschlag) - ist aber dekorativ ;-)
Material: Canvas, schwarzer Cardstock, Tag "happiness" mit Geweih, cremefarbener Pfeil-Sticker, goldene Enamel Dots - Juli-Kit; Heft, Öse und Gummikordel aus dem Bestand.

Hach, ich bin ganz begeistert, wie schnell das ging und wie schön griffig mein Tapetenheft nun ist! Und das Beste: Ich kann den Umschlag nochmal benutzen - einfach das Innenheft austauschen!
Und was man noch mit dem Canvas machen kann, seht Ihr hier und hier!
 

Kommentare:

  1. Oh, wie schön!
    So schlicht und so wirkungsvoll! Klasse!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön... Tapetenhefte kannte ich bis dato noch gar nicht... Vielen lieben Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. traumhaft schön ... liebe Katja!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein ganz leckers Teilchen von dir,
    liebe Katja.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sind solche Tapetenhefte auch käuflich zu erwerben?
    LG
    Michelle D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michelle, google mal "Tapetenheft" und "Coppenrath", da solltest Du fündig werden. Oder nutze diesen Link:
      https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/70069/grosse-tapetenhefte-din-a5/
      Viel Spaß beim Aussuchen!
      LG, Katja

      Löschen