Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Samstag, 8. November 2014

Heute gleich zwei

Karten - einmal schlicht, einmal üppiger, einmal mit der Vorderseite, einmal der Rückseite des MME Bogens Joyous "Flourish" vom Minialbum-Monatskit - aus dem zwischendurch auch ein paar Kärtchen rausspringen. Zu Rot greife ich ja eher selten, aber für die Weihnachtszeit mag ich es doch klassisch und skandinavisch.

Bei Streifenmustern greife ich gern mal zu Stempeln. Wegen des ruhigen Musters kommen die Abdrücke noch erstaunlich gut zur Geltung. Man kann sogar relativ dunkles Papier bestempeln. Den schönen Hirsch "Majestic Deer" von memory box gibts zum Beispiel hier.

Karte No. 2 - apropos Stempel: Der Zweigekranz und Vogel sind als Cling-Stempel sogar im Kit enthalten! Es gibt die beiden aber auch als Holzstempel (Witzig: Der Vogel sitzt seitlich am Stempelklotz, so dass Zweig und Vogel unabhängig voneinander benutzt werden können).
Der Lagenlook im Detail:

Das schöne Brad stammt auch aus dem Kit, nur Goldfaden und das Stückchen einfarbiges Vellum sind aus dem Bestand.

Habt einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Beide Karten sind total schön!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur schön….oh ich muss auch unbedingt mal mit Weihnachtskarten anfangen ….
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonst bin ich auch nicht so früh - aber wenn man überall, wo man nur hinschaut, schon welche sieht, kann man gar nicht mehr anders... Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, rechtzeitig mit dem Schreiben anzufangen... LG - Katja

      Löschen
  3. Beide Karten sind wunderschön... Vielen Dank für die tolle Inspiration...
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Verschiedene Papiere kombinieren, Bänder, Perlen , Stempel - ganz wundervoll ;))
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten sind echt schön geworden! Die gestreifte mit Hirsch hats mit angetan .....

    LG!
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen beide ganz wundervoll aus. Ja, das Gold mag ich immer mehr.

    Liebe Grüße
    Anja oder Schnubbeldupp

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so schöne Karten - toll designd.
    Vielen Dank für die Inspiration

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  8. oh ich mag beide so gern..
    ein wenig mehr die mir dem Hirsch - und das, obwohl ich Lila so gar nicht mag ;-)
    einfach traumhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, je - wenn das nach Lila aussieht, hab ich was falsch gemacht - die Streifen sind in echt dunkelrot/creme... Muss offenbar meine Fotobearbeitung überdenken :-) LG - Katja

      Löschen