Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Sonntag, 19. Juli 2015

Life is good

Das aktuelle Monatskit der papierwerkstatt kann auch anders - hier mal Grau-Schwarz-Weiß (naja, fast...).

Von unserem Pfingstausflug ins Felsenmeer (sehr empfehlenswert, auch für ansonsten eher nicht wanderlustige Kinder geeignet!) hatte ich jede Menge Fotos - allerdings mit ganz viel Felsgrau und Waldgrün. In der Natur ist das frische Grün super - aber beim Scrappen finde ich es schwierig zu verarbeiten. Da hieß es aus der Not eine Tugend machen: Gau gemusterte Papiere, anthrazitfarbener und weißer Cardstock aus dem Kit bilden einen ruhigen Kontrast dazu. Ab und zu kommt dann doch noch etwas Farbe ins Spiel... Mit der Farbwiedergabe der Fotos bin ich nicht ganz zufrieden, aber ich lass es so mal gut sein...

Unser Schauspieler - immer für einen Spaß gut!
Beim letzten papierwerkstatt-Wochenende bin ich auf den Geschmack gekommen: Die Albumtaschen im Instagram-Format wollte ich unbedingt wieder einsetzen, sie sind schnell gefüllt und bringen Abwechslung in die Seiten!

Hier mal eine Seite in Grau-Rosa.


Meine kleinen Helferlein - vor allem die quadratischen Stanzen sind superpraktisch, um den perfekten Bildausschnitt zu wählen (und passen perfekt in die Instagram-/Project-Life-Albumtaschen).

Kommentare:

  1. Wieder ein sehr schönes Mini von dir liebe Katja
    und die Farben passen einfach perfekt.
    Zum Felsenmeer wollten wir auch schon lange mal
    haben es aber noch nicht geschafft, deine Fotos
    machen aber Lust darauf.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ;))))))
    Und die Idee von der Papierwerkstatt war wirklich nett !!! Leider habe ich meine Helferlein dort verloren, jetzt ärger ich mich noch etwas und dann muss ich sie mir doch wieder bestellen, denn ich " WILL " auch so ein Mini haben !!!!! Vielen Dank für deine tolle Idee und ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover ist so schön... mir gefällt das zarte Grün total.
    Der Rest natürlich auch - wie immer.

    Ganz liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. einfach W U N D E R S C H Ö N ... liebe Katja!!!
    deine Minialben sind für mich immer ein Quell der Inspiration und der Freude !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. mir gefällt das Album auch total gut.
    Tolle Inspiration.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Das Mini ist wirklich der Wahnsinn und inspiriert mich wirklich sehr, da ich mich auch bald ein mein 1. Mini trauen möchte ^^ Ich mag die Fotos aber auch die Gestaltung, die Farben und das mit den Folien dazwischen find ich richtig keck!
    LG Zombie

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Mini ist ein Traum, tolle Idee. Lg

    AntwortenLöschen
  8. was ein geniales Teilchen.... was ein tolles Album

    AntwortenLöschen