Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Montag, 17. Oktober 2011

Geburtstags-Set

...bestehend aus einer Karte (ich hab's gewagt: in leuchtendem Orange!) und einem Mini im Format 7,5 x 15,25 cm mit vier Fotos.


Die Seiten im Mini sind Rücken an Rücken geklebt. Damit das Mini mit seinen nur vier Fotos ein bisschen mehr "Griff" bekommt, habe ich auf der Rückseite noch mittelstarke Graupappe aufgeklebt. Die Ränder der Graupappe sind mit Stempelfarbe in Braun eingefärbt.

Über die Graupappe von hinten dann einen Streifen braunen Cardstock kleben. Diesen an der linken Seite etwas länger lassen, mehrmals in kurzen Abständen knicken und als Rücken um alle Seiten legen. Das Ende unter der obersten Seite einschlagen und festkleben - ein bisschen ein Fake-Buchrücken also. Macht aber gleich mehr her, bei nur vier Seiten hätte es sonst ein wenig dürftig ausgeschaut.
Vorher:
Nachher:
Die Fotos im Album zeige ich die Tage noch, es gibt neben diesem Mini nämlich noch ein Maxi (ich sag nur: Foto-Fehldrucke...). Bis dann!

Kommentare:

  1. hallo katja,

    ich finde dein wagnis "orange" sehr gelungen! ich stehe mit dieser farbe ja auch ein bisschen auf kriegsfuss. die idee mit dem mini-fake-buch-rücken ist genial ... das macht dein mini perfekt!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Das leuchtende Orange steht dir sehr gut und die Apfelreihe sieht prima aus!
    Ich bin auf das Maxi gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus das orangene Mini mit den Äpfelchen!!! Ist das ein Stanzer oder waren die schon fertig!? VLG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Einfach Klasse - passt wunderbar zum Herbst und die Äpfelchen auf der Vorderseite sind einfach zu niedlich.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr, sehr schönes Set...
    Manchmal muss man sich Farben stellen, die man normal nicht wählen würde - mir geht es da auch so!
    Und die geschnippelten Äpfelchen wirken total gut

    GLG * Bella

    AntwortenLöschen