Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Donnerstag, 13. September 2012

Noch eine Farbe

...um die ich sonst eher einen Bogen mache, ist Rot. Irgendwie zu kräftig und dominant, finde ich. Deshalb darf sie bei mir meist nur eine Nebenrolle spielen (außer zur Weihnachtszeit). Andererseits kämpfe ich tapfer gegen meine Vorurteile an - das muss doch gehen! Andere schaffen's doch auch!

Aus dem roten Cardstock-Bogen im September-Kit habe sind bei diesem Selbsttherapie-Versuch Karten entstanden (eine hab ich doch glatt vergessen vor dem Verschenken zu fotografieren). Und das auch noch ganz mutig mit viel anderer Farbe (Türkis!) kombiniert, wenn das mal gut geht... Aber es sollte eine Aufmunterungskarte für einen Kranken sein, da durfte es schon etwas bunter hergehen.

Hach, und weil die Kombination Rot-Türkis eigentlich überraschend nett war, gleich noch ein verkleidetes Blöckchen hinterher. Das Rot wird schon weniger, merkt Ihr's? Die schmalen Blöckchen im Format 7,4 x 21 cm gab es fertig zu kaufen im Schreibwarenladen, ich hab nur den quietsch-orangefarbenen Umschlag abgetrennt (geht problemlos).

Nach so viel Rot schnell noch eine Karte in sanfteren Tönen mit verstecktem Lesezeichen (wird in die vordere Kartenklappe eingesteckt) zur Beruhigung. Die müsste mittlerweile auch schon bei einem gewissen Geburtstagskind vom 11. September angekommen sein... Herzlichen Glückwunsch hier auch noch mal!
Schleifenband und Brads aus dem Kit, ebenso das Patterned Paper. Halbperlen, Blütenöse (rico design), Washi Tape (Tim Holtz) und kittfarbener Cardstock (papierwerkstatt) aus dem Bestand.
Und ich hab eine neue Stanze - hättet Ihr's bemerkt? 

Mal sehen wie herbstlich kalt es heute ist, wenn ich gleich aus dem Haus muss...

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja!

    Ich hab´s Dir eben schon an anderer Stelle geschrieben.... ich finde diese Teilchen einfach wunderschön.
    Und mit den Farben geht es mir da als ganz ähnlich, doch wenn ich diese Kombi dann doch mal verwende, find ich´s auch immer ganz nett!

    Und die Stanze = toll!!!

    GLG und einen schönen Tag wünscht Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse, klasse, klasse aus. Die Farbkombis - der Hammer! Und die Stanze erst, schade, dass ich sie beim letzten Einkauf nicht mitgenommen habe, aber so ist es ja immer :-)

    AntwortenLöschen
  3. Na klar haben wir das bemerkt! :-) Was für eine wunderbare Idee, das Negativ mit farbigem Papier zu hinterlegen. Besonders in kraft gefällt mir das einfach supergut!

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Karten und Blockverkleidungen!
    Und die Stanze ist auch sehr schön :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. War da was gestanzt??? ;-)
    Sehr schöne Werke, liebe Katja! Die Mitte gefällt mir am besten! Ganz viel Rot finde ich jetzt auch eher zu knallig! Aber der Block mit der roten Brodüre ist traumhaft schön!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Deine neue Stanze ist echt klasse,
    gefällt mir sehr gut und wie du
    die Farben kombinierst finde ich
    einfach toll.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Super schön!!! Darf ich fragen, woher die Stanze ist?? Bzw. welcher Hersteller??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja - die Stanze ist von memory box und heißt "Cottage Leaf".

      Löschen
  8. Hallo Katja,

    Selbsttherapie-Versuch gelungen! Alles ganz zauberhaft, der Block gefällt mir am besten . Ich mag das, wenn du Kraft und Farbe kombinierst.

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    ich finde all Deine "roten" Kreationen sehr schön und gelungen. Vor allem die mit dem farbigen Papier hinterlegten Blätter sind ganz toll geworden. Lieben Dank für so viel Inspiration.

    Ganz viele liebe Grüße
    von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  10. liebe Katja,

    und rot geht doch!!! deine versuche sind dir mehr als gelungen, da ich gerade in punkte-laune bin vergebe ich hier die volle punktzahl ***
    du glaubst gar nicht wie lange ich um diesen kräftigroten papierbogen von basicgrey japanisch herumgetigert bin ... letztendlich musste ich ihn einfach mitnehmen und ausprobieren, ob da was geht ... ich finde solche "versuche" ja immer wieder aufregend!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    ganz ganz toll sind Deine Werke in und mit rot! Farbe steht Dir!!!
    Du hast einfach ein Händchen für schöne Arrangements mit dem gewissen Etwas!
    Und oh, wie schön, dass ich eine dieser tollen Karten mein Eigen nennen darf :-) Ganz lieben Dank für Deine wundervolle Karte und die lieben Zeilen darin.

    Ich drück Dich, bis ganz bald,
    liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sind alles wirklich tolle Werke!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen