Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Mittwoch, 19. September 2012

Sorry - Bilderflut!

Lang schon kein Mini mehr gezeigt! Dabei mach ich sie so gern - aber das dauert eben auch! 

Dem September-Kit lag dieses Mal wieder ein Albumrohling bei: zwei beklebte Deckel, mit festem Buchrücken verbunden. Zuerst hatte ich mir überlegt, einzelne Seiten im Format 15 x 15 zu schneiden und mit Spiralbindung zu binden. Aber am liebsten mag ich einfach immer noch die handgebundenen Stapel, die per Fadenheftung in den Rücken eingenäht werden!
Bei der Fotosession waren die Stapel allerdings noch nicht eingenäht, so ließen sie sich besser fotografieren.
Also die Lieblingspapierchen auswählen und die Reihenfolge festlegen - allein das kostet schon Zeit! Man will ja auch immer die Rückseiten mögen, und die sollen wiederum mit den Folgeseiten harmonieren... Ganz kompliziert wird's, wenn man die Seiten noch aus unterschiedlichen Papieren zusammenstückelt, so wie wir das auch beim letzten papierwerkstatt-Wochenende gemacht haben. Ganz schön viel Planung, aber man will's ja auch hübsch haben!
Ich habe zwei Blöcke (aus jeweils 5 - 6 Lagen) gebildet, die jeder einzeln in den festen Rücken eingenäht werden. Hier mit dem geplünderten prima Brad-Bogen (Nostalgia von MME) zu sehen, der ebenfalls im Kit vorhanden ist.
Irgendwann ist man dann so weit und kann die Fotos auswählen, die auf den Seiten einklebt werden sollen. Jetzt geht die Arbeit erst richtig los, Ihr kennt das ja. Da wird hin- und hergeschoben, wieder verworfen und endlich stimmt es (oder man lässt es eben auch mal gut sein...). Der Weg ist das Ziel! Allein dieses Suchen und Sich-Entwickeln-Lassen von Ideen stimmt mich immer sehr zufrieden! 

Achtung, Bilderflut!

Ich kürze etwas ab und fotografiere gleich die Doppelseiten... Hier mit einem kleineren eingenähten Umschlag, in dem sich noch ein Bild versteckt.


Ok, hier könnte ich textlich noch etwas machen... (aber man kann ja auch Bilder für sich sprechen lassen).

 Könnt Ihr noch? 

Noch ein Umschlag mit Innenleben, ein kleineres Format macht sich zur Abwechslung ganz gut.





Umschläge mag ich sehr gern, da stopfe ich weitere Bilder oder Eintrittskarten hinein. Eine schöne Möglichkeit, Brads, Sticker und Bändchen für den (hier nur fingierten) Verschluss einzusetzen.
Geschafft! Das Kit ist nun auch so gut wie aufgebraucht - mal sehen, was mir zur Resteverwertung einfällt...

Kommentare:

  1. Ganz bezaubernd ist dein Mini geworden,
    ich bin wieder einmal begeistert.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Zeit, das hin & her schieben und diese Bilderflut hat sich gelohnt.

    Das ist einfach nur ein W-O-W Album!

    GLG ♥ Bella

    AntwortenLöschen
  3. einfach unglaublich!
    ich habe jetzt echt keine zeit hier etwas zu schreiben ... muss wieder gucken, gucken, gucken ... und tschüss *g*

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich liebe Katja,

    wahnsinnig schön ist es geworden, was für eine Arbeit! Wenn ich nicht so im Zeitstress wäre, so muss ich es mir nach dem Wochenende mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen. Aber der erste Eindruck ist umwerfend!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Album ist der HAMMER! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    WOW - wirklich wunderschön geworden. Ich erahne, wieviel Zeit das "kostet", daher lass ich von sowas lieber mein Finger! *g*
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Der absolute Oberhammer, dieses Mini. Die zusammengefügten & dann hintereinander gereiten Seiten sehen so aus, als wären sie aus einem Stück ... Bin mal wieder sprachlos.
    Liebe Grüsse,
    Simoné

    AntwortenLöschen
  8. Das ist soo wunderschön - einfach zauberhaft.
    da bin ich richtig neidig, denn irgendwie schaff ich es nie ein Mini zu machen....seufz

    AntwortenLöschen
  9. Puh, ist das schön, ich habe die Bilderflut genossen.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hach, das sieht wunderschön aus!!! Ich beneide dein Können. Mit Papier hab ich es ja leider so gar nicht... Machst du sowas auch für andere?
    Lieben Gruß,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Dein Mini ist soooo, soooo toll geworden. Ich liebe Deine Spielereien - ich weiß das sag ich immer. Aber Du hast da einfach ein Händchen für.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,
    bin über Flebbi auf dein Blog gehüpft und so begeistert von deinen tollen Arbeiten, dass ich mich gleich bei deinen Lesern eingetragen habe. Ich komm gerne bald wieder stöbern ;)) ...
    Bis dahin viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja
    Dein Mini ist mal wieder total super gelungen!!
    LG, Janine

    AntwortenLöschen
  14. Dein "mini" ist traumhaft! Sehr schön gestaltet mit so vielen lieben Details! Bin die 100ste Followerin und komm bald wieder vorbei!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Wow, du machst wundervolle Alben. Der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen