Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Dienstag, 21. Mai 2013

Mehr vom Wochenende

Hier noch schnell das Projekt vom Samstagnachmittag des papierwerkstatt-Wochenendes - auch hier hatte ich statt der empfohlenen Schwarzweiß-Fotos welche in Farbe entwickelt, die passten aber erstaunlich gut. 

Varianten in Schwarzweiß könnt Ihr bei Yvonne von der papierwerkstatt, Kerstin und Bella bewundern. Ich find's toll, wie unterschiedlich die Alben ausfallen! Der Albumrohling von bindewerk ist ganz klassisch in Canvas-Kraft mit schwarzen Innenseiten, sehr schön schlicht. Für das Cover hatte uns Yvonne mit der Cameo Schriftzüge nach Wunsch ausgedruckt.

Die schwarzen Seiten wurden noch Schwarz embosst - sehr edel! (Sieht man es hier überhaupt?) Das schwarze Embossingpulver wanderte also gleich in den Einkaufskorb. Yvonne hatte für den "roten Faden" im Album eine sehr schöne Idee: Immer eine zweigeteilte Seite (z.B. mit Journaling Cards aus dem Workshop-Kit und/oder Fotos) und eine ungeteilte Seite - hach, schwierig zu erklären - schaut einfach nochmal bei Yvonne. Das haute aber mit meinen Fotos nicht so ganz hin (ich hatte sie etwas größer entwickeln lassen und wollte sie nicht immer zerschneiden).



Die Hollister-Shopmodels waren sehr charmant... (das bin nicht ich, den sie da halten - hätt ich mich nie getraut!)
 Hier sieht man das schwarze Embossing aber, oder?


Noch ein guter Tipp von Yvonne: Hat man sehr viele Fotos, kann man sie ein bisschen geheimnisvoll verpacken - das hat auch den Vorteil, dass es optisch mehr Ruhe ins Album bringt, wenn auf einer Seite (auf den ersten Blick) kein Foto, sondern nur Papier zu sehen ist.
Die Fotos innendrin hab ich noch in der Mitte durchgeschnitten, so habe ich gleich zwei untergebracht und der Umschlag lässt sich außerdem gut klappen.

Noch sind nicht alle Seiten fertig und werden vielleicht noch ein wenig verbessert - aber bis das Geburtstagsgeschenk fertig sein muss, ist ja noch ein bisschen Zeit.

Kommentare:

  1. Oh Katja....dein Album ist wuuuunderschön...ich liebe es clean & simple und dein Mini (oder Maxi??) ist aber SOWAS von mein Geschmack...eine Wucht!

    Und das Cover: superschön!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. das sieht wirklich super aus!!

    lg
    daniela

    AntwortenLöschen
  3. Sehr edel mit dem dunklen CS.
    Besonders gut gefallen mir die schwarz embossten Motive.

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Dein Album gefällt mir sehr gut, in Kombination mit den Cameo Schriftzügen ein Traumalbum.LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja, hübsch, hübsch. Da würd' ich am liebsten gleich nach London fliegen, damit ich auch solch schöne Fotos machen kann und dann so ein cooles Album. Viel Spaß beim Ferigmachen. Schöne Grüße in den Mittwoch. Herzlichst Saskia.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    Danke erstmal für den Blog, ich finde ihn super. Habe mir den Artikel durchgelesen und die Fotos angeschaut, und muss sagen das ich begeistert bin. Meine Freundin und ich haben Hunderte gemeinsame Fotos in mehreren Alben, aber ich werde sorgen das wir so ein ähnliches Album haben wie man hier auf den Bildern sehen kann.
    und den Tipp von Yvonne werde ich auch gleich an meine Freunding weiter leiten :)
    Was ich noch sagen möchte ist das mein Freund eine kleine Druckerei betreibt wo man tolle sachen Drucken lassen kann. Hoffentlich wird es jemanden weiter helfen :) http://www.krawikett.com/

    Viele Grüße und macht weiter so. Der Blog ist super!
    Max

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch ist dein Mini, ich bin ganz begeistert...
    Mir gefällt der Kontrast der schwarzen Seiten mit den bunten Fotos.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow Katja, das Album ist der hammer.
    der schwarze Hintergrund lässt den Rest so richtig klasse wirken...einfach toll

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    einige Seiten hatte ich ja schon live gesehen... die restlichen sind auch klasse geworden. Die Fotos sind echt toll in dieser Optik. Ich habe noch gar nicht geschafft, an meinem Album weiter zu arbeiten... :-(

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Album! Das Ton-inTon embosste finde ich eine tolle Sache! :)

    AntwortenLöschen
  11. Mal wieder total super geworden!!
    LG, Janine

    AntwortenLöschen
  12. Großartig! Mehr muss nicht gesagt werden ;O)))
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen