Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Sonntag, 13. März 2016

Häschen in der Grube

Nach dem Blütenrausch das Böxchen-Fieber... Aber nachdem auch ich endlich Jasmins Rechner für das Envelope Punchboard ausprobiert hatte, war kein Halten mehr. Für jede Größe von Umschlägen und Boxen lassen sich damit die richtigen Falzmaße ausrechnen. Kein Kummer mehr, wenn ein Papierrest mal kleiner oder größer ist - hier sieht man gleich, was noch geht. Meine Mini-Boxen hier sind 6,8 x 6,8 x 2,5 cm groß und aus 15,4 x 15,4 cm großen Quadraten geschnitten.
Häschen-Stanze von memory box, aber viele schöne andere in ähnlicher Größe findet Ihr auch hier, hier und hier. Stanzen für die Kränze von Rayher.
Das süße Häschenpapier (die Doilies-Girlanden auf der anderen Seite sind auch sehr brauchbar!) aus der Serie "Spring Fling" von Pebbles aus dem wunderbaren März-Kit der papierwerkstatt. Leider sind die Häschen anscheinend wegen Lagerumzug des Herstellers (American Crafts) vorübergehend nicht auffindbar - aber man kann ja schon mal Ideen sammeln, was man alles damit alles anstellt, wenn es denn so weit ist! 

Inspirationen findet Ihr z.B. bei LisaSusanne und Mary-Jane - gern verlinke ich hier auch Eure Werke damit - hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail an scrappingkat(@)gmx.de - nach Ostern ist dann aber Schluss damit :-)

Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft, liebe Katja!

    Wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche und grüße Dich herzlich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist soooooo genial!! Ich bin ganz verliebt.....
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    ganz wunderbare Inspiration! Vielen Dank!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  4. "Häschen in der Blüte" fällt mir da zuerst ein, so wie das Lied, was wir alle kennen :)
    Wunderschön gemacht, liebe Katja und lieben Dank fürs Verlinken.
    VLG und eine schöne Woche für Dich
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  5. Hopp hopp - sehr nett!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. die sind aber wirklich sehr süß!!!
    Ganz toll.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    einen ganz besonderen Platz hast Du Deinen Hasen da kreiert.
    Toll und ein außergewöhnlicher Hingucker.
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja

    Reizende Böxchen... sehr schön und zuckersüss...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    die Box ist ein Traum!
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Katja, die sind ja niedlich! Die Idee habe ich mir mal an meine Pinnwand geheftet (Pinterest (-;) Hoffentlich ist dir das recht.
    VG Judith

    AntwortenLöschen