Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Sonntag, 14. Dezember 2014

Merry & Bright

Bei uns hat sich die Sonne endlich wieder blicken lassen und ich konnte die Dezember-Kit-Werke fotografieren.
Weihnachtsgrüße für die befreundeten Familien: Einfach ein paar Fotos der Kinder, die wir im Laufe des Jahres bei gemeinsamen Ausflügen oder den Kindergeburtstagen aufgenommen haben, zusammen mit einer kleinen Karte. Wenn wir es nicht vergessen haben, gibt es meist auch ein Gruppenbild - wie das hier von Moritz' Geburtstag:

Die Fotos suchen wir kurz vor Weihnachten gemeinsam am Rechner aus und lassen Abzüge für alle entwickeln. Die Fotos kommen dann in hübsche Umschläge und werden anschließend bei einem Spaziergang durch's Städchen direkt in die Briefkästen verteilt. Die Kinder mögen diese kleine Heimlichkeit (und lassen sich so auch gut an die frische Luft locken).

Einige der vielen kleinen Umschläge (Format 9,7 x 13,5 cm, mit dem Envelope-Punchboard gefalzt) sind aus dem Dezember-Kit der papierwerkstatt entstanden (ist auch noch lieferbar). Super dafür: Der Bogen aus der "Merry & Bright"-Serie von Pink Paislee in Schwarzweiß, aus dem man die Grüße einfach ausschneiden kann. Die Farbkombinationen: Ganz puristisch Schwarz-Weiß-Grau oder mit einer Spur Türkis oder Gold. Hier habe ich mich getraut und den kompletten Umschlag geprägt:
Die schönen hellen Papiere mit dem zarten Eichel- bzw. Mistelmuster sind übrigens von Alexandra Renke - und jetzt auch in der papierwerkstatt erhältlich!


Die Kärtchen sind noch nicht fertig (nur eine Idee dafür), werden aber ganz schlicht - dafür ist der Umschlag ja doll aufgehübscht. 

Euch noch einen schönen dritten Advent!


Kommentare:

  1. Die sind so toll.
    Schöne Weihnachtszeit.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. oh das ist so süß, dass du die Bilder mit verschickst...
    und das "Drumrum"....hach herrlich

    AntwortenLöschen