Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Dienstag, 21. April 2015

Endlich wieder

etwas Muße zum Scrappen! Die vergangenen Wochen hatten's echt in sich! Das große Kind ist kurz nach dem Abi in die große weite Welt aufgebrochen, Work & Travel in Großbritannien. Zuvor hat er fleißig von seinen Ferien- und Aushilfsjobs Referenzen eingeholt, die ich dann in Nacht- und Nebelaktionen noch übersetzen durfte (man hat ja sonst nichts zu tun, wie z.B. eines der beiden Großereignisse des Berufsjahres zu organisieren...). Letzten Dienstag hingeflogen, am Samstag schon einen Job ergattert und gestern die Zusage für eine Wohnung. (Ok, mehr so ein halbes Zimmer in einer WG mit 4 Zimmern, alle doppelt belegt, also starker Jugendherbergscharakter - und das zu einem immer noch unverschämten Preis - aber relativ zentral und immerhin machbar!) Heute hat er seinen ersten Einsatz als Kellner im Savoy. Nicht, dass er in der Gastronomie viel Erfahrung hätte... zu Hause muss das Kind gelegentlich immer noch daran erinnern werden, wohin abgefrühstückte Teller gehören;-) Zur Zeit sieht es tatsächlich so aus, als würde sein großer Traum vom Leben und Arbeiten in London in Erfüllung gehen! Hoffentlich bleibt es dabei - ich drück ihm weiterhin feste die Daumen!

Wir Daheimgebliebenen atmen auf und freuen uns auf eine Taufe im Familienkreis. Ein schöner Anlass, das bislang leider viel zu kurz gekommene April-Kit endlich anzuschneiden!

Frisches Grün und zartes Grau, ein bisschen Cremeweiß. Könnte auch für eine Kommunionkarte durchgehen.

Von den schicken Holzteilchen von Elle's Studio ist ein ganzes Päckchen im Kit enthalten! Auf so was steh ich ja total, das gibt den Karten und Layouts schön Dimension.
 
Die Kreise sind mit den Stitched Circle Dies von Memory box gestanzt - da ist das Stichmuster schon gleich mitgeprägt - sehr elegant! Die Tags mit den gepiercten Rändern aus der Serie brauche ich - glaube ich - auch noch...
Das nächste Werk mit dem Kit steht schon in den Startlöchern. Bis bald - genießt die Frühlingstage!

Kommentare:

  1. Liebe Katja

    Das sind ja grosse Neuigkeiten. Uiiii ich hoffe, dass sein Traum in Erfüllung gehen wird. Drücke die Daumen.

    Deine Karte ist wunderschön. Ich mag die Farben und das Schlichte...einfach nur bezaubernd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist so nett! (Das Daumendrücken und das Kompliment zur Karte!) LG - Katja

      Löschen
  2. Oh...was für eine spannende Zeit! Ich drücke ihm und euch ganz fest die Daumen, dass es so wird wie er es sich wünscht!
    Und schön, dass Du wieder da bist...und dann gleich mit so einer wunderschönen Karte!
    Ganz liebe Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir die Karte gefällt! Und Euer Daumendrücken hat sich schon gelohnt, der erste Kellnereinsatz lief wohl ganz gut! LG - Katja

      Löschen