Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Samstag, 21. März 2015

Partytime!


Wir haben Abitur - wenn das kein Grund zum Feiern ist! 


Das war schon ganz schön nervenzehrend: Ausgerechnet die erste schriftliche Klausur ging daneben und die Motivation musste doch für den ganzen Rest noch reichen! Eine harte Lektion in Sachen "Kopf hoch, Krone richten und weitermachen", kann ich Euch sagen. Da leidet die ganze Familie mit - und kann so wenig tun! Außer das Kind mit dem Lieblingsessen verwöhnen, Traubenzucker und Tee bereit stellen, beide Augen zudrücken beim Chaos im Zimmer und stets ein offenes Ohr haben, wenn zum hundertsten Mal der maximal mögliche Notendurchschnitt (nach oben und nach unten)  durchgerechnet wurde... 

Umso erleichtert waren wir alle, als es dann endlich vorbei war! Gestern war dann die offizielle Entlassfeier in der Aula der Schule, einem charmanten 70er Jahre-Bau: 
Es gibt natürlich jede Menge Fotos vom stolzen Abiturienten, hier darf ich aber nur ein Crowd-Foto zeigen... Nächste Woche kommt noch der Abiball im schicken Hotel - freu!
 
Mama hat sich in der stressigen Zeit mit Scrappen abgelenkt und ein ganzes Set gewerkelt - das Partyhütchen-Papier aus dem März-Kit der papierwerkstatt kam da gerade recht! (Rote Alphas, roter Cardstock und Kraft-Tütchen ebenfalls aus dem Kit. Bommel auf den Partyhütchen vom Pompomband aus dem Vorrat abgeschnitten...) Man beachte bitte auch das eigens gestanzte Konfetti ;-)

Mein Großer: I hope you dance!

Kommentare:

  1. Erstmal zum ausrichten: herzlichen Glückwunsch zum Abi.
    Sehr schön geworden Deine Glückwünsche.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    meine Gänsehaut geht gerade auf dein Konto…ich freue mich für euch! Ich habe noch ein knappes Jahr Zeit, bis mein großes Küken Prüfung hat. Wie aufregend! Viel Spaß beim Ball und alles Gute für den weiteren Lebensweg. Mir gefallen deine Werke im übrigen ausgesprochen gut ;))
    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Glückwunsch-Set! Die Partyhüte sind zu süß.
    Und herzliche Glückwünsche an den Abiturienten.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja, da 'leidet' man ja richtig mit beim lesen :) Toll für Deinen Großen, das er es geschafft uhat und an Dich ein großes Kompliment - nicht nur für seelischen Beistand, Tee und Nervennahrung, sondern auch für dieses bezaubernde Set! Großartig! Da möchte man gleich mitfeiern! :)
    GLG Aus Hannover sendet Dir Annika

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein fröhliches Set! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Feiern. Ist schon eine aufregende Zeit. Mein Sohn beginnt jetzt erst mit den Klausuren, von daher werde ich es dir nachmachen und mich auch die Tage kreativ ablenken.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Mimi

    AntwortenLöschen