Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Montag, 16. März 2015

Es bleibt gelb

Der kleine Fischstanzer ist ideal für Kommunion- und Konfirmationskarten, aber auch zur Taufe: Nicht zu kitschig, nicht zu kindlich (wie ich finde) und passt prima zum Thema. Das Fischkreis-Design funktioniert in vielen Farbvarianten und ist außerdem noch schnell gemacht. Da die Crop-a-dile nicht so weit das Maul aufreißen kann, wie ich es bräuchte, um das Vellum auf direkt die Karte zu nieten, braucht es einen kleinen Trick: Vellum mit einem Kreis aus dem gleichen Papier wie die restliche Karte hinterlegen (Musterverlauf beachten!), nieten und das Ganze dann aufkleben.

Alle Papiere (bis auf das Vellum) aus dem wieder mal schier unerschöpflichen März-Kit der papierwerkstatt. Gute Nachricht: Die lieben Schwestern vom Laden haben noch ein paar Kits nachgepackt und es ist wieder bestellbar - hier gehts zum Onlineshop!

Kommentare:

  1. Liebe Katja, ich finde wie Du, dass die kleinen Fische zu so ziemlich jeden kirchlichen Anlass ganz hervorragend passen. Die weisse Karte mag ich übrigens ganz besonders. Ich habe mir die grosse Schwester der Crop-A-Dile zu gelegt, die schafft problemlos 15 cm. Ehrlich, die gebe ich nicht mehr her! Sende Dir liebe Grüsse von der Nordsee, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karten mit dem Fischkreis haben mir letztes Jahr schon soooo gut gefallen....
    Darf ich die mal liften ?!

    GLG
    Bella

    PS:
    Ich habe gewusst, warum Du einen gelben Stern bekommen hast :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich Bella nur anschliessen....
    auch mir gefielen die Karten im letzten Jahr schon total gut.

    Ganz liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen