Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Donnerstag, 16. Juni 2011

Coole Cousinen

Jippiee - das Juni-Kit der papierwerkstatt hatte die perfekten Farben für diese witzigen Fotos von den beiden Cousinen! Außen fängt das Album streng und brav in Gelb-Braun an, aber innen tobe ich mich plötzlich farbmäßig ein bisschen aus, ich geb's zu. Vielleicht, weil ich mich heute noch kringeln könnte, wenn ich daran denke, wie die beiden Mädels mit den Brillen posierten. Woher sie das mit ihren nicht mal drei Jahren haben?
Besuch bei Cousine Ida
Die mitgebrachten Sonnenbrillen finden großen Anklang bei den Damen
Hitverdächtiger Sommertrend: Stirnband, Brille und Maxi-Lätzchen
Gleich hält sie nichts mehr auf ihren bunten Plastikstühlen
Auch sehr schön: Brille verkehrt herum
Höhepunkt der Show: Beide Cousinen posen für die Kamera
Hat jemand die Jungs gesehen?

Und wieder einmal hatte meine planerische Unbedarftheit letztlich doch noch ein Gutes: Den Albumeinband hatte ich gleich zu Anfang mit einer Höhe von satten 1,5 cm gebaut - bei insgesamt nur sieben Fotos! - hm, wenn das mal nicht mickrig am Ende aussieht. Aber mit dem Leporello aus leichter Graupappe und den recht hohen Embellishments (gefaltete Blume, Brads...) wurde das Teil doch noch ganz stattlich, so dass ich sogar die Kordel zum Zubinden brauchte. 

Mit den Fabrips hatte ich übrigens ein nicht ganz so schönes Erlebnis - beinahe wäre mein EK Success Border Stanzer (Large Circles Edger) daran zugrunde gegangen - die klebrigen Fasern hat der liebe Ollie geduldig nach Zugabe von etwas Nähmaschinenöl aus der Stanze gepfriemelt. Muss man etwas beim Handstanzen von Fabrips beachten? Noch ein Blatt dazwischen legen? In Zukunft lass ich's aber lieber, glaube ich, ist mir zu heikel. Mit dem Cuttlebug hat's dagegen einwandfrei funktioniert.

Ach ja, das Minialbum werde ich wieder bei Scrap dein Kit einreichen. Ich mag diese Challenge, weil ich gern ohne große thematische Vorgabe arbeite (und alle bewundere, die das schaffen!), das setzt mich nicht unter Druck, ich kann ganz gemütlich bis zum 20. des Monats in Ruhe basteln - hach, schön!

Kommentare:

  1. Und schon wieder so ein tolles Teilchen von Dir...
    Das Cover - hach
    Der Titel - cool angeordnet
    Die Fotos - herrlich schön
    Das ganze Album - ein fach ein Katja-Kracher

    Und das mit dem Stanzen von klebrigem Zeug hab ich auch aufgegeben....da nehm ich dann auch lieber die Big Shot

    LG * Bella

    AntwortenLöschen
  2. ...wow...das sieht superschön aus....und die Farben sind wirklich klasse....

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. wow...mir fehlen da die Worte, das ist sooooo
    wunder-wunder-wunderschööönnnn!!! Die "Damen"
    sind ja herzallerliebst und so obercool!!!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Und wir freuen uns über sooo einen schönen Beitrag zu unser Challenge. Vielen Dank. Es ist zum dahinschmelzen.

    Liebe Grüße
    Petra
    Scrap dein Kit Team

    AntwortenLöschen
  5. Dein Mini ist absolut bezaubernd geworden. Ich mag den coolen Verschluss, die Kreise mit den farblich passenden Schmetterlingen, die Wimpelkette und die ausgeschnittenen Rosen... Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  6. Katja, das Cousinenalbum ist DER HAMMER! Die Farben passen innen wie außen ganz prächtig zu den Fotos und zum Inhalt. Die Umsetzung mit Leporello und den abgerundeten ecken find ich auch superr - ach einfach insgesamt ein tolles Album :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    Vor allem das Layout der Schrift "Coole Cousinen" ist meiner Meinung nach genial. Die Kombi Braun und Gelb gefällt mir normalerweise nicht so gut, aber wie Du das gestaltest wirkt es einfach super. Nebenbei sind das unschätzbare Erinnerungs-Kleinode.
    5 Smileys!

    AntwortenLöschen