Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Donnerstag, 30. Juni 2011

Cousinen - die Zweite

Wie oft nehme ich mir vor, von einem Ereignis gleich zwei Alben zu basteln, eines zum Verschenken, eines zum Behalten! Daraus wird meist nix - aus Zeitmangel, oder die schönen Papiere sind schon alle verbraucht, und sowieso macht die bloße Wiederholung nicht so viel Spaß... Bei den coolen Cousinen habe ich es nun doch einmal geschafft, ok - nur fast, die Innenseiten müssen noch schön ausgestaltet werden. Aber Ihr kennt die Sonnenbrillen-Fotos ja schon! Daher hier nur noch ein paar wenige Ansichten.

Ich habe für dieses Album ein anderes Format (hochkant ca. 14x14 cm, zum Aufklappen) und eine andere Bindung gewählt. Das Patterned Papier, die schwarzen Alpha Rubons und die Chipboard Alphas sind noch aus dem Juni-Kit der papierwerkstatt, der Rest aus dem Bestand. Die Seiten sind zusammengenietet (sieben Seiten PP bzw. Graupappeseiten gingen grade so) und dann mit Hutgummi durch zwei entsprechende Löcher an der hinteren Umschlagseite aus Graupappe eingebunden. Außerdem haben sie einen Falz, damit man sie leicht umblättern kann. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches Exemplar ich verschenke und welches ich behalte!

1 Kommentar:

  1. wunderwunderschön...gefällt mir sehr gut und schreit förmlich nach Nachahmung....gg

    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen