Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Freitag, 10. Juni 2011

Spurensuche - Soon 16

Meinem ältesten Sohn wollte ich zum 16. Geburtstag ein Mini-Album machen - da fiel mir auf, dass es fast keine aktuellen Fotos von ihm gibt! Auf die Familienausflüge kommt er nur noch in Ausnahmefällen mit oder er ist in eigener Sache unterwegs - kein Wunder, dass er da fotostückzahlenmäßig neben den beiden Kleinen schlecht abschneidet. Also begab ich mich auf Spurensuche - um wenigstens ein paar Anzeichen seiner Existenz und "his life before 16" zu dokumentieren. Ich hoffe, er kann damit irgendwann etwas anfangen (wenn auch vielleicht erst in 20 Jahren). 
Der Kinderausweis hat ausgedient
In seinem Element
Großer Bruder
Schule
Seine Musik
Blick in Schrank & Zimmer
Die "Essentials"
XBox-Spiele-Sammlung

Unterteilt ist das Album mit den File Folders aus dem März-Kit der papierwerkstatt. Außerdem habe ich die Bingo-Karte (vom Hodge Podge Album noch übrig), die restlichen gut gehüteten blauen Papiere und die hellblauen Chipboard-Alphas aus dem Mai-Kit verwendet. Das rote Pünktchenpapier (hach, süß!) aus dem Juni-Kit habe ich nur ganz vorsichtig und sparsam angeschnitten. Der Rest stammt aus dem Bestand.
Und weil mein Sohn ohnehin nie hier vorbeischaut, kann ich das Album auch getrost schon jetzt zeigen!

Kommentare:

  1. das Album ist ein Traum! So geht uns das auch, unser Sohn ist jetzt 18 geworden und wir haben
    auch leider nicht so viele Fotos von Ihm. Umso
    schöner die Idee mit diesem tollem Album was Dir
    auch super gelungen ist.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das Album ist genialst! Wenn dein Sohn dir dafür nicht um den Hals fällt, dann weiß ich es auch nicht. Gerade der sparsame Gebrauch des roten PP und der roten Embellis gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Ach Katja, du bist wirklich ein Minispezialist. Das Mini über deinen Sohn ist mal wieder großartig geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Das muß ich mir mehrken, meiner wird zwar erst in zwei Jahren 16 aber da habe ich ja noch etwas mehr Zeit um Bilder zu sammeln!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. ja mit 16 will man net mehr so oft mit Mutti raus...grins.... ich find dein album einfach klasse und genau richtig fü nen fast 16-jährigen

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Katja, ich finde das Album richtig passend für Deinen "Großen" .... Die ganze Aufmachung ist einfach ein Traum

    LG * Bella

    AntwortenLöschen
  7. einfach saucool und die reduzierte Farbgebung wirkt gleichzeitig spannend und harmonisch ausbalanciert. Ist ein Kunstwerk.

    AntwortenLöschen