Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Sonntag, 5. Februar 2012

Geburts(tags)karten

Die Stern-Stanzform, die mir das Christkind gebracht hat, muss natürlich jetzt ausgiebig genutzt werden (auch wenn mein Mann meinte, dass dafür die Zeit ja wohl vorbei sei). Aber ich finde, Sterne gehen das ganze Jahr über und passen sogar auf Babykarten. Ein neues Baby ist doch auch immer der kleine Star der Familie... Das Material ist (bis auf Vellum, Washi und Wellpappe) übrigens immer noch aus dem papierwerkstatt-Januarkit!
Eine ganz neutrale Karte:
Eine Geburtstagskarte für jemanden, der sehr gern & sehr gut näht (gleichzeitig eine Einladung zum gemeinsamen Besuch des Stoff- und Tuchmarktes in unserem Städtchen). 
Die niedliche Idee, das PP mit den Knopfkärtchen auch tatsächlich als solche zu benutzen, habe ich mir bei Anja abgeschaut - das musste ich einfach nachmachen!

Zu guter Letzt eine Karte zum 1. Geburtstag  (das Material ist nun aber wirklich nicht mehr aus dem Kit):
Und ich bin seeeehr stolz auf mich! Alle Karten sind ausnahmsweise mal rechtzeitig fertig geworden. Ich hoffe, Ihr hattet ein kreatives / inspirierendes / erholsames Wochenende!

Kommentare:

  1. wow, deine karten sind alles sehr schön geworden, aber die letzte finde ich besonders schön.
    lg alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Also die Babykarten, ich bin hin und weg! Sehr gekonnt geschichtet und zusammengestellt. Sterne gehen - wie Punkte, Streifen und Braun - ganzjährig, richte das dem Herrn Gemahl doch bitte von mir aus :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die letzte Karte hat es mir besonders angetan...Sehr niedlich , aber die anderen sind auch ganz zauberhaft.

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karten sind ausnahmslos wunderbar geworden......Sterne gehn immer, finde ich auch....g

    und leider nein, mit 2 kranken Kindern war an Werkeln leider niht zu denken

    lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karten hast du da gemacht und ich finde auch, Sterne gehen
    immer. Das mit den Knöpfen, muss ich auch noch machen, ich finde
    die Karten einfach Super.

    Liebe Grüsse

    Kerstin

    P.S. Bist du auch fürs PW Wochenende angemeldet?

    AntwortenLöschen
  6. liebe katja,

    wie immer eine wahre flut von wunderschönen werken! ich verwende sterne auch gerne für babykarten oder -alben :-) vielen dank für die tollen ideen!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. allesamt sind ganz zauberhaft! Mein Favorit ist aber
    trotzdem die erste oben...suuuuuper schön!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Mein Favorit ist auch die Sternenkarte Nr. 1!
    Wobei das Kärtchen zum 1. Geburtstaganz ja auch total knuffig ist

    Ganz liebe Grüße
    *Bella*

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ich liebe Sterne... da muss ich jetzt einfach mal einen Kommentar auf deinem tollen Blog hinterlassen.
    Das Kärtchen ist absolut grandios.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Die Sternenkarten sind himmlisch und die zum 1. Geburtstag finde ich auch klasse! die Verwendung des Pomponbands- genial!

    AntwortenLöschen
  11. Die Sternenkarten finde ich ebenfalls am schönsten. Auch die Karte zum ersten Geburtstag ist Klasse.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen