Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Dienstag, 19. Februar 2013

Eigentlich...

hatte das Album ja zuerst dieses Cover. Aber was passiert, wenn man bei einem Projekt immer wieder unterbrochen wird und einfach nie am Stück dran bleiben kann - ich hab die Deckel zu klein zugeschnitten! Die Innenseiten (alle schon fertig gestaltet und gelocht, versteht sich!) schauten an den Kanten unschön hervor. Das sah nicht gut aus, glaubt mir!

Also flugs Nachschub vom schönen MME-Papier mit dem Doilie-Muster, das auch schon im Februar-Kit enthalten war, besorgt und nochmals zwei Deckel bezogen. Geduldig gewartet bis alles durchgetrocknet war (die schwierigste Phase für mich!) und jetzt sieht das Album so aus:

Ach ja, dem Cover sieht man's noch weniger an: Das ist ein Babyalbum für eine Arbeitskollegin, die demnächst in Mutterschutz geht und ein Mädchen erwartet. Das Februar-Kit der papierwerkstatt war perfekt dafür. 


Das Filzherz war übrigens auch im Kit mit drin. Ich habe Kerstins Idee aufgegriffen, das Filzherz zusätzlich mit Perlen aufzufädeln, das gefiel mir gut.

Da ich den Geschmack meiner Kollegin nicht ganz so genau kenne, habe ich die Seiten nur dezent ausgestaltet (d.h. nicht alle Seiten sind bescrappt). Die tollen Banner und Knöpfe aus dem Kit habe ich aber hemmungslos eingesetzt. Es gibt für jeden Monat zwei Seiten, einmal ein gemustertes PP bzw. einen hellen Kraft Cardstock und dann eine cremefarbene völlig unbehandelte Seite.







Ganz hinten habe ich einen transparenten Umschlag mit eingebunden, in den ich die übrigen Stanzteile gepackt habe, die noch auf dem Arbeitstisch lagen. Ich glaube, ich lege noch ein paar dazu, vielleicht kommt sie ja auf den Geschmack...

Kommentare:

  1. Einfach nur wunderbar.......
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das finde ich auch, da schließe ich mich gerne der Vorrednerin an...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich find es traumhaft schön womit machst du so,che Bücher ?
    Hast du eine Bind it all ? oder gibts eine gute alternative ?

    Gruß Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, dieses Album ist mit der Cinch gebunden. Sie ist zwar teurer als die Bind-it-all, aber flexibler, was die Lochungen angeht (einzelne Lochbolzen können einfach deaktiviert werden). Außerdem ist sie größer & schwerer und hat dadurch einen besseren Stand. Ich bin sehr zufrieden. Aber schau doch mal bei youtube, da gibt es sicherlich Demos zu beiden Maschinen. Viele Grüße - Katja

      Löschen
  4. Über ein solch wunderschönes Buch kann sich doch nur jeder freun

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. TRaumhaft schön sind beide Bücher. Das erste gefällt mir auch sehr gut, da ich den "Fehler" nicht sehen kann.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Der Wahnsinn, ganz toll gestaltet! Die Kollegin kann sich alle Finger abschlecken:)
    Ganz entzückend!
    Lg petrissa

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll geworden. Sowas schönes bekommt man doch gern geschenkt und da kommt deine Kollegin bestimmt auf den Geschmack...

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja, diesen Album ist ein Traum.
    Kleine Missgeschicke passieren leider immer mal, da komme ich auch nicht drum herum. Gut, dass dein gewünschtes Papier noch vorhanden war. ;)
    Die Idee ein paar Stanzteile zum Selbstgestalten mit zum Album zu packen, finde ich klasse.

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Die wird sich garantiert ein Loch in den Bauch freuen! Zumindest würde ich das machen! Dein Mini ist Zucker!

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön. Vielen Dank fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sehr, sehr schön! Deine Kollegin wird sich riesig freuen, das kann gar nicht anders sein!

    AntwortenLöschen
  12. Oooohhh, ich finde das Album einfach nur
    Zucker.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Mehr als wunderschön!!!!!!LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  14. Die Farben sind ein absolutes Träumchen.
    Es grüßt Dich
    Heidi,
    die schwer begeistert ist ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja,

    was für eine wunderschöne Idee - ein Traum!!!

    Lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft kann ich da nur sagen - einfach nur traumhaft!

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich eine Super schöne Idee, die Farben die Gestaltung einfach nur seh sehr schön gemacht..... Lg

    AntwortenLöschen
  18. Kann man so ein Album bestellen?

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen