Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Sonntag, 1. Dezember 2013

Nicht nur zur Weihnachtszeit

Nach anstrendenden Wochen im Job endlich wieder Muße für ein paar Papier-Projekte! Wird ganz schön knapp bis Weihnachten...
 
Da ich wieder mal vergessen habe, das Dezember-Kit der papierwerkstatt zu fotografieren, bevor ich es - wieder mal - begeistert angeschnitten habe, hier rasch ein Überblick über die ganze pralle Fülle. Alles dabei, was man für die letzten weihnachtlichen Projekte noch brauchen kann: Bedruckte Satinbändchen in rot und grün, schmales Washi Tape in drei Farben, bereits bezogene Deckelchen und das passend gefaltete Innenteil für ein Tag-Album - und natürlich feine Papierchen in den klassichen Weihnachtsfarben rot und grün.
 
Mein erstes Projekt: Ein Bild aus gefalteten Sternen in frischen Grüntönen aus dem Kit, mit etwas Natur geerdet (Ledger-PP und Kraftpapier aus dem Bestand). Passend für einen großen 50 x 50 cm IKEA-Rahmen mit scrapfreundlich tiefergelegten Passepartout. Damit lassen sich auch Layouts mit richtig dicken Aufbauten ordentlich aufhängen!

Vielleicht eine Geschenkidee? Die Sterne sind ganz einfach zu falten - schafft Ihr noch locker bis Weihnachten. Damit sie richtig gut halten, werden sie mit Heißkleber befestigt. Auf die Idee gebracht hat mich meine liebste Birgit (eigenlich eine bekennende Nicht-Scrapperin), die mir ein ähnliches Bild in ganzjahrestauglichen Farben zum Geburtstag geschenkt hat. Aber Sterne gehen ja bekanntlich immer!


Mit dem Ledger-Papier zusammen sehen die Sterne fast aus wie Kompassrosen, finde ich. Also doch eine Deko nicht nur für die Weihnachtszeit!

Kommentare:

  1. My dear, dein Blog ist immer einen Sprung wert. Wirklich wunderschön diese Sterne!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's Zeigen - es ist wirklich ein wunderschöner Anblick.

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. ach sind die zauberhaft. gibt es dazu auch eine Anleitung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar! Stell ich die Tage noch ein, ist nicht so schwierig.

      Löschen
  4. total schön ♥ ♥ ♥

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen