Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Samstag, 7. Juni 2014

Eigentlich...

wollte ich ja gar nicht zu Hause sein, aber das Auto hat gestreikt :-(

So zeige ich Euch das Minialbum mit den fix und fertig bezogenen Buchdeckeln im Korkdesign (schön griffig, fühlt sich an wie echter Kork - ist es vielleicht sogar?!) aus dem Juni-Kit der papierwerkstatt (mittlerweile im Onlineshop eingestellt). Die goldenen Sentiment-Sticker (habe ich schon erwähnt, dass ich die liebe? Kann ich immer gut gebrauchen!), Brads, und die PPs und das Vellum (siehe weiße Feder) stammen ebenfalls aus dem Kit.
Und - wer hätte das gedacht - Gold gefällt, auch außerhalb der Weihnachtszeit!
 
Es ist eine Art Leporello: Aus einem 12,5 cm hohen und 30 cm breiten Stück schwarzen Cardstocks wird eine Ziehharmonika gefaltet. Wenn man alle 2,5 cm knickt, entstehen 5 Bergfalten sowie links und rechts halbe Falten (die Klebelaschen). Dieser Buchrücken wird zwischen die Deckel geklebt. Über die Bergfalten klebt man in der Breite mittig gefaltete Streifen von 12,5 cm Höhe und 29 cm Breite. Von hinten sieht der Rücken so aus:


Der Verschluss gefällt mir am besten: Gummizug (mit Endenstopper) im oberen Buchdeckel von links innen durch eine Öse nach außen gezogen, unter dem hinteren Buchdeckel nach rechts vorne gelegt und in ein großes Brad (mit etwas Abstand befestigt) eingehängt. Damit steht das Büchlein nicht unschön auf.
Einblicke ins Innenleben:
 
Ich wünsch Euch schöne Pfingsten, genießt die Sonne - und sorgt für Abkühlung, es wird heiß!
Katja

Kommentare:

  1. Du hast wieder ein ganz tolles Mini gezaubert .... ich find es so schön, wie Du die Materalien immer kombinierst und einsetzt!

    Sei ganz liebe gegrüßt
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles Teilchen. Das Buch gefällt mir sehr gut.
    Schöne Materialien.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Einfach super! Die Idee habe ich sofort abgespeichert, mein Sohn (16!!) möchte ein kleines Album mit ein paar Kinderbildern von sich!!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen