Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Montag, 14. Dezember 2015

Geschenktüten

...kann man nie genug haben! Groß gemustertes Designpapier wie dieses eignet sich dafür bestens. Das angehängte Tannenbäumchen kann nach Belieben weiter verwendet werden. Verschlossen wird die Tüte oben einfach mit der "Klammer" aus zusammengenieteten schwarzen Papierstreifen.
 
Als hätten wir uns abgesprochen: Geschenktüten-Tag! Bei Dina seht Ihr eine weitere wunderschöne Variante - eine Sternentüte!
 
Aus dem Dezember-Kit der papierwerkstatt: Rot-weißes DP von Pinkfresh Studio - Christmas Wishes - Winter Joy, schwarzer und roter Cardstock. Perle und schwarz-weiße Baker's Twine aus dem Bestand.

Und weil ich gerade so im Schwung war...

Die Falttechnik für die Bäumchen ist übrigens hier erklärt. Tipp: Wenn man die Bäumchen mit Kindern basteln möchte, nicht zu festes Papier benutzen (also am besten Tonpapier), sonst tun sich die Kleinen doch recht schwer mit dem Falten...
 

Kommentare:

  1. wow, die sieht so toll aus!!!
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. wow... super schick... die Bäumchen müssen unbedingt ausprobiert werden.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Verpackung, die Bäumchen habe ich im letzten Jahr in verschiedenen Größen als Tischdeko gemacht. Meine Gäste hatten Spaß damit, denn sie wollten sie zerlegen um sie nachzuarbeiten :-) Ich habe ihnen dann lieber die Deko als Giveaway mitgegeben :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine super Idee, hatte ich mir für unsere Betriebsweihnachtsfeier auch überlegt, ist dann aber leider an Zeitmangel gescheitert... Für zu Hause werde ich aber definitiv noch ein paar werkeln! LG - Katja

      Löschen
  4. Toll, besonders das Papier finde ich toll.
    Ein toller Farbton.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für eine tolle Tüte - schmacht...
    Und die Bäume würden sich auch auf meinem Weihnachtstisch gut machen...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen