Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Sonntag, 6. Dezember 2015

Minimalistisch

Schwarz-Weiß-Rot wo man hinschaut... selbst das Schaufenster der großen skandinavischen Modekette war kürzlich mit Festtagsmode in diesen Farben dekoriert (wie ich an meinem freien Freitag sehen konnte) - und die müssen's ja wissen! Das Dezember-Kit der papierwerkstatt liegt damit voll im Trend und - jubel - es ist noch nicht ausverkauft! 

Statt einem flachem Pizzakarton erwartet Euch diesmal ein Doppelwhopper-Paket, denn ein richtig dickes schwarzes Classic Leather Album von WeR Memory Keepers (Format 5,5 x 8,5 inch - 21,5 x 24,5 cm) liegt bei - mit passenden Hüllen. Dazu ein Bogen Journalingkarten mit Monatsaufdrucken - perfekt für einen Jahresordner! 

Ich suche schon lange etwas gegen die Zettelflut, die mir aus Kindergarten, Schule, Vereinen etc. Tag für Tag entgegenströmt und - nach Abstimmung mit allen Beteiligten und dem eigenen Kalender - rechtzeitig mittels Rückmeldezettel beantwortet werden will. Diese Flut wird demnächst ordentlich sortiert nach monatlicher Fälligkeit in die Hüllen dieses Albums gebannt und - trara - keine Frist mehr verpasst! Hach, ich seh's schon vor mir, das wird wunderbar: Nie mehr hektisch kurz vor Schulbeginn panisch die (meist sogar schon ausgefüllte, dann aber verlegte) Anmeldung für den Ausflug suchen, denn ein kurzer Blick unter dem entsprechenden Monat genügt und der Zettel ist hervorgezaubert! Mal sehen, ob's so funktioniert... Jedenfalls macht die Ablage in einen hübsch aufgemachten Ordner sicher mehr Spaß!
Und obwohl ich am Anfang Bedenken hatte, alle Monate (die man ja "gefühlt" auch immer mit anderen Farben in Verbindung bringt) in diesem Farbschema auszugestalten, kam ich immer besser damit zurecht.


Geprägt mit dem schönen Embossingfolder von Sizzix, der kleine Kreise mit Mini-Rauten in der Mitte hat - im Shop hab ich ihn leider nicht gefunden (einfach mal die Schwestern fragen). (Edit: Der A6-Folder heißt "Quilted Diamonds", Artikel-No. 660267)

Und ist dieses Holzpapier von Seven Paper nicht genial?
 

 

Die Monatsseiten sind bis auf drei fertig, die zeige ich Euch später. Und vielleicht überarbeite ich das Cover nochmal, da bin ich mir noch nicht sicher.
 

Den schlichten schwarzen Fotokarton für die Innenseiten hab ich ganz knausrig aus dem Bestand genommen, um die "guten" Papiere aus dem Kit zu schonen...  

Und nicht vergessen: Bis heute 23:59 Uhr läuft noch eine Verlosung bei der papierwerkstatt - schnell vorbei schauen, ein tolles Materialpaket für ein Filzminialbum winkt!

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    Dein Planer für 2016 gefällt mir sehr gut ... eine schöne Idee.
    Liebe Grüße sendet dir
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    ich liebe minimalistisch.
    Ein traumhafter Ordner ist Dir da gelungen.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katja,
    sieht total klasse aus! Eine prima Idee, einen Ordner für diese Zettelwirtschaft anzulegen. Und dann noch so einen schönen, da macht das ganze direkt viel mehr Spaß!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Total klasse... eine ganz wunderbare Idee mit der Du der Zettelflut bestimmt Herr werden wirst... :-)
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Also, dass Ordnung so schön sein kann, hab ich bis jetzt noch nicht gewusst ;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Sabine H. :o)

    AntwortenLöschen
  7. Allein das Zucker-Teilchen auf dem Schreibtisch liegen zu haben, macht schon Freude! Gefällt uns sehr gut!

    AntwortenLöschen
  8. klasse klasse klasse.... das sieht so edel aus.....

    AntwortenLöschen