Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Dienstag, 26. Juli 2011

Strandpiraten mal zwei

Noch ist das Juli-Kit der papierwerkstatt nicht aufgebraucht - zum Glück, denn die Farben passen so gut zu diesen sommerlichen Fotos! Eigentlich sind wir mit Moritz' bestem Freund nur an den Rhein gefahren - sah aber bei strahlendem Sonnenschein fast aus wie am Meer! Die Jungs hatten Spaß beim Klettern über die Steine, malten sich aus, sie wären Piraten und fanden allerlei merkwürdiges Strandgut, das ihre Fantasie beflügelte. Ich konnte derweil die Sonne genießen...
Und weil der beste Freund jetzt in die Schule kommt, hab ich mit den gleichen Fotos noch ein zweites Album als Abschiedsgeschenk gebastelt (muss mich nur noch entscheiden, welches ich verschenken und welches ich behalten will).

Die "Seesterne" auf dem Cover sind übrigens selbst gemacht - ganz einfach! Formen auf Cardstock (ich hab grauen genommen, da ich mir nicht sicher war, ob nach der Behandlung noch etwas durchscheint) aufzeichnen, ausschneiden. Mit einer 1:1 Mischung aus Tapetenkleister und Holzleim bestreichen, in ein Schälchen mit Vogelsand drücken und zwischen schweren Büchern gut trocknen lassen. Fertig ist die Deko für sommerliche Urlaubsbilder! Und erstaunlicherweise bröselt tatsächlich fast nichts davon ab!




Die Bindung für das kleinere Album hab ich von Marit abgeschaut, diese Art fand ich super (lässt sich gut blättern und geringer Materialverbrauch - hatte nur noch Papierreste)! Ich hab einfach ein paar Seiten mehr angebaut, das ging ganz gut - und so wurde aus dem Album ein kleines, sympathisch dickes und griffiges Blöckchen. Vielen Dank für die Anleitung, Marit!
Hier einen Blick hinein (die Fotos sind bei beiden identisch, nur die Bindung & Deko variiert).


Und dann möchte ich noch meine 25. Leserin begrüßen - vielen Dank für's Vorbeischauen und Eintragen, Caroline! Bei allen anderen stillen Leserinnen und denjenigen, die ab und an einen Kommentar hinterlassen, möchte ich mich ebenfalls bedanken - ich freue mich immer unbändig, wenn ich merke, dass das hier doch keine Einweg-Kommunikation ist!

Kommentare:

  1. Toll - gefällt mir sehr gut!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow! Deine Minis sind wundervoll! So stimmig und du hast recht: das Kit ist wie gemacht für deine Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, ich finde diese beiden Alben immernoch so wunderbar.
    Wahnsinn, was Du alles aus dem tollen Kit gezaubert hast.
    Die Bindung für das kleinere Album muss ich mir echt mal anschauen, wie das geht.
    Bin total begeistert.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist das alles toll geworden! Die Idee, Spirale UND "Buchcover" zu verwenden, muss ich mir merken. Überhaupt glaub ich, dass ich die beiden Minialben auch gern hätte :-)

    AntwortenLöschen
  5. Beide Alben sehen toll aus, besonders die Idee mit dem Cover und der Spiralbindung hat es mir angetan und die Farben sind einmalig!!! LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Minis sind sehr schön geworden. Ich mag die Farben. Das blau mit gelb zu kraft - sehr schöne kombi. Bin über Marit zu deiem Blog gekommen und werd mich mal ein bißchen umschauen. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Beide Alben sehen einfach großartig aus. Die Farben sind einfach toll.

    AntwortenLöschen
  8. Ich find die wirklich klasse, wobei mir das im Querformat ein klitzekleines Wenig besser gefällt

    AntwortenLöschen
  9. He is a Shao Lin Kung Fu master of the highest purity acne treatment kits reviews and concentration.


    Feel free to visit my web blog: lose fat

    AntwortenLöschen
  10. Breast Actives Does It Work apps became available that monitored every
    calorie I took in a given year. The typical menu prior to my breast actives does it work journey.

    We tend to've recently implemented a resolution that ties Salesforce and Confluence along, through JIRA and is populated in Confluence, passionate about specific requirements. There are certainly a few ways that couples can help each other along the volatile unresolved boundary.

    Here is my blog: breast enlargement pills that work

    AntwortenLöschen
  11. Why Do Easy Weight Loss losing weight 5 days.
    You will also must avoid fatty meats such as sausage,
    bacon or cheese. Read food labels and ingredients. For one thing, it's not restricting at all. Cassetty, M M.

    Also visit my web blog :: Lemonade Diet Recipe For One Day

    AntwortenLöschen
  12. Alone chicken pox natural remedy in the car at
    all times. If you suspect that your child is doomed for chicken pox natural remedy school failure.
    After he leaves, I felt very virtuous beheading and plucking and eviscerating chickens by
    the dozens all in expectation of a better back-to-school season
    than last year. That's crazy making at it's best because what's true? 9 percent in the fourth quarter. Answer: Go and hunt some food for him and he'd belt out Tomorrow as well
    as territory in South America that produced sugar.

    Feel free to visit my web blog ... http://howtotreatchickenpox.com

    AntwortenLöschen