Und wieder habe ich es nicht geschafft, einen "richtigen" Adventskranz auf die Beine zu stellen. Vielleicht sollte ich es einfach zu einer Tradition erklären, den Adventskranz zu improvisieren mit den Dingen, die im Haus vorhanden sind? Meine eigene kleine Challenge jedes Jahr am 1. Advent?
Jedes Jahr nehme ich mir vor, diesmal aber rechtzeitig anzufangen. Vorstellungen und Ideen dafür habe ich, daran liegt es nicht - es soll ja etwas Individuelles sein, fertig kaufen kommt nicht in Frage... Dann komme ich nicht dazu, Zapfen zu sammeln, dies und das zu besorgen, dieses Jahr war ich auch fest davon überzeugt, es läge noch ein Vierersatz dicke Kerzen im Schrank. War aber nicht so. Nur unterschiedlich große und dicke. Wenigstens an Bändern ist in einem Scrapper-Haushalt kein Mangel, die sammele ich ja schon das ganze Jahr über. Ein paar Stern-Anis waren auch noch da, riechen auch noch gut.
Und so sieht er jetzt aus - eigentlich mag ich ihn sogar sehr gern - und umso mehr, weil er so spontan entstanden ist! So, jetzt geht's auf den ersten Weihnachtsmarkt der Saison. Allen einen schönen ersten Advent!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen