Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Donnerstag, 17. November 2011

Bäumchen wechsel dich

Dieser Stempel ist im November-Kit der papierwerkstatt enthalten und zunächst fand ich es ein bisschen schwer, ihn einzusetzen. Aber nachdem Anja schon so tolle Ergebnisse damit gezeigt hat, wollte ich ihn unbedingt auch mal auf Karten ausprobieren.

Dank Anjas Hinweis auf die aktuelle Challenge bei scrapdeinkit werd ich diesen Monat wohl nicht vergessen teilzunehmen...
Und die Schnur, die ich hier so dezent ins Bild gemogelt habe, ist eines meiner Lieblingsprodukte - ich könnte sie eigentlich überall einsetzen. Sie ist aus 100% naturbelassenem Hanf, man kann sie also problemlos noch mit dem Stempelkissen in fast jeder gewünschten Farbe einfärben. Ich hab auch ein Stück mal durch flüssiges Bienenwachs (ein Kerzenrest) gezogen, das überflüssige Wachs noch warm abgestreift - jetzt ist die Schnur gewachst und noch ein bisschen steifer. Sie ist von Darice, schön dünn (0,5mm) und doch fest - und bei einem Preis von unter 5 Euro für fast 52m kann man auch nicht meckern. Es gibt sie in verschiedenen Stärken. 
Also, für mich war das DIE Neuentdeckung in diesem Herbst - aber wahrscheinlich kennt Ihr sie alle schon...
 

Kommentare:

  1. Diese Schnur ist auch mein Lieblingsstück...
    Deine Karten sind toll ich weiß garnicht was du gegen den Stempel hast?
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schöne Karten -schlicht & natürlich. Am besten gefällt mir die mit dem Herzchen. Mach weiter so! Dein Blog sprüht vor Kreativität und schenkt mir sehr viel Inspiration.
    Kleine Frage: Welche Schriftart verwendest du z.B. für die Karte mit dem Herzchen? Ich hab sie jetzt schon öfter gesehen.
    Danke und sonnige Grüße aus dem klirrendkalten Ahrensfelde bei Berlin!:)

    AntwortenLöschen
  3. Wunder- wunderschön Deine Karten!!! Ich kannte die Schnur noch nicht, wo gibt´s die denn?
    Ganz liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    die Karten sehen aus, als wenn du nur auf diesen Stempel gewartet hast. Super schön !!!! Klasse, dass du wieder mit dabei bist.
    Liebe Grüße
    Petra
    Scrap dein Kit Team

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Eure netten Kommentare, freut mich, wenn es Euch gefällt!
    @Tschenny: Die Schrift heißt "Estrangelo Edessa" und war bei mir bei den normalen Word-Schriften schon dabei.
    @Sabine: Gekauft habe ich sie im Stempelmeer in Frankfurt/Main. Im Onlineshop habe ich nur den Mix aus vier verschiedenen Fadenstärken gesehen (und andere Farben). Aber frag doch mal im Shop Deines Vertrauens, vielleicht können Sie die Schnur auch besorgen!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Baumkarten sind toll, ganz besonders die mit dem Herz *schmelz*
    Die Kordel seh ich bei dir zum ersten Mal, ich nutze bisher immer Paketschnur. Ich notier das mal schnell für das CHristkind :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, war für wunderschöne Karten! Eine schöner als die andere!
    Danke für deine Teilnahme bei SdK
    Ela
    (Scrap dein Kit - Team)

    AntwortenLöschen
  8. Wow - ganz wunderbare Karten hast Du da gezaubert *schwärm*.
    Lieben Dank für deine Teilnahme und
    LG
    Kerstin
    Scrap Dein Kit Team

    AntwortenLöschen