Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Samstag, 19. Mai 2012

Zu einer Doppeltaufe

sind wir am Pfingstsonntag eingeladen. Für den kleineren der beiden Brüder darf ich sogar Patin sein. Für ihn habe ich aus den restlichen Papieren des Mai-Kits der papierwerkstatt eine Wimpelkette für's Kinderzimmer gemacht und dabei den Label Sticker Bogen von October Afternoon mit den schönen maritimen Elementen (ebenfalls im Kit) geplündert - das gelbe Papier mit dem Anker ist noch aus einem früheren papierwerkstatt-Kit.
Die Holzwimpel sind von Rico Design, vorne und hinten mit Papier beklebt (damit man die Kette auch mal frei im Raum aufhängen kann). Dazu einfach die Holzwimpel auf die linke Seite des Papiers legen, gut festhalten und mit dem Cuttermesser rundherum ausschneiden (kein Vorzeichnen nötig). Die Ausschnitte zum Fädeln macht man dann von der Rückseite mit dem Cuttermesser ins Papier. Bei gemusterten Papieren den Musterverlauf beachten, so dass Ihr einen schönen Ausschnitt auf dem Wimpel habt! Bei Karos zum Beispiel sieht ein schräger Verlauf gut aus.




Und mit ein paar Ergänzungen aus dem Bestand sind außerdem noch zwei Glückwunschkarten herausgeprungen, das frische helltürkisfarbene Karopapier macht sich ganz gut zur Taufe. Dabei stand diese wunderbar leichte Herren-Schokoladen-Karte von Silke Pate - ich finde, ihre Karten haben immer etwas Besonderes, einen tollen Muster-/Materialmix, Leichtigkeit und ganz viel Stil! 

Kommentare:

  1. Oh, Du machst sooo schöne Sachen!!! Diese Girlande ist ja mal wieder total klasse. LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft - mein kleiner Neffe wird auch am Pfingssonntag getauft, da käme das gerade recht....
    Da ich mit den Geschenken auf Grund meiner Gugge-Open-Air Vorbereitungen noch gar nicht beginnen konnte

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. wow, superschööön!

    Hab deinen blog gerade erst entdeckt, ganz tolle sachen die du da zauberst! jetzt hol ich mir was zu trinken und guck mich mal um!

    lg sarina

    AntwortenLöschen
  4. Die Wimpelkette ist ja zauberhaft. Habe deinen Blog gerade eben erst entdeckt - und gleich gespeichert :-) Du machst ja wunderschöne Sachen.
    Danke fürs Zeigen

    Liebe Grüße

    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, eine schöne Idee und wieder so wunderbare Farben!

    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    die Wimpelkette ist ja bezaubernd. Meine Neffe wünschen sich auch eine selbtgebastelte Wimpelkette zur Einschulung und ich bin schon eine Weile am Überlegen, wie ich diese am besten mache. Danke hier für deine Inspiration und deine Karten sind auch total hübsch.

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. liebe katja,

    deine umsetzung finde ich einfach grandios! vielleicht sollte ich deinen-meinen-lift mal liften ...

    ich finde deine natürliche farbgestaltung immer wieder wunderschön ... für mich das verweilen hier in deinen 4-blogger-wänden wie eine kleine auszeit vom alltag ♥

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,

    also Deine Wimpelkette ist wunderschön...schmelz. Ich denke das wird mein nächstes Projekt. Danke für´s Zeigen.

    LG Carol

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    die Wimpelkette find ich soooo schöööön!!!! So klasse Details - und Farben.

    Lieben Gruß
    von Nicole

    AntwortenLöschen