Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Montag, 17. Dezember 2012

Klassisch Rot-Weiß

Meine erste richtige Auftragsarbeit sollten zehn Weihnachtskarten werden - einfach irgendwelche. Der Auftrag wurde mir über einen Dritten überbracht. Hmm, das macht es nicht unbedingt einfacher. Noch dazu ein männlicher Auftraggeber (ich bin immer noch baff!), an das Mädchen-Glitzer-Kitsch-und-Bambi-Gen kann man also auch nicht appellieren!

Aber zum Glück gibt's ja Sterne, die gehen immer! Bei den Farben hab ich mich auf die klassischen Weihnachtsfarben verlassen und das Papier mit natürlichen Materialien wie Holz, Filz und Leinen kombiniert.
Die Graupappe ist auf Vorder- und Rückseite geprägt. Darauf schreibt es sich natürlich nicht mehr gut, daher hab ich innen ein Extrablatt eingelegt.
Mein neuester Stempel, isser nicht schick, der feine Schriftzug?
Die Sterne sind aus schönem braunmeliertem Filz, das sieht man leider auf den Fotos nicht so gut.
Ein Bambi konnte ich mir nicht verkneifen.


Den roten Kartentyp kennt Ihr ja schon, der passte auch noch gut ins Sortiment (und ist schnell gewerkelt). 
Die Karten ähneln sich zwar sehr durch die verwendeten Farben und die Sterne, aber ich fand ein stimmiges Set, bei dem alles zueinander passt, irgendwie schöner. Liebe Grüße - lasst Euch nicht stressen!  

Kommentare:

  1. Deine Karten sind TOLL! Da wird sich der Auftraggeber bestimmt freuen. Gerade die Karten mit der Prägung gefallen mir sehr gut.
    Und du hast recht: Sterne gehen immer :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Karten!
    eine schöne Woche und liebe Grüße angelika

    AntwortenLöschen
  3. Dein Weihnachtskarten-Set gefällt mir sehr,sehr gut!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Du hast tolle Karten gemacht! Die gefallen mir alle sehr gut. In den letzten Tagen war ich etwas faul zu schreiben. :-))
    Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hach, soooo schön, alle Varianten! Die Farbauswahl spricht mich total an! Und Sterne mag ich auch sehr!
    LG, Anni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    eine tolle Auswahl an Karten hast Du da gemacht, mir gefallen alle sehr gut.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    sehr schöne farben und nicht klassisch sondern peppig/modern. echt klasse! hab auch grad so eine farbkombi verwendet, aber auf eine pillow box angewand (wird aber erst gepostet)
    Lg Petrissa

    AntwortenLöschen
  8. Die Karten sind total edel!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    diese Karten sind alle ein Traum. Die klassische Farbkombi ... einfach ganz wunderbar!
    Herzlichen Dank für's Teilen :-)
    LG Annika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,

    deine Karten sind traumhaft schön. Das Bambi ist auch sooo niedlich und dein neuer Stempel ist wirklich sehr schick. Ich hoffe der Auftraggeber war zufrieden, denn die Karten sind echt ganz zauberhfat.
    Ich wünsche dir & deinen Lieben hier schon eimal ein fröhlichen Weihnachtfest!

    Herzliche Grüße,

    Jenny

    AntwortenLöschen