Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Freitag, 7. Dezember 2012

Nikolausmarkt III

Mal etwas anderes und ganz ohne Papier - hier haben wir uns für den Markt an Filz versucht. In einer sehr netten gemeinsamen Aktion von Förderverein und Elternausschuss hatte ich viele fleißige Helfer beim Nähen und ruck-zuck waren zwanzig solcher Teilchen fertig - und wir konnten uns dabei noch prima unterhalten! Auf das letztliche Design der einzelnen Wickel hatte ich aber manchmal keinen Einfluss mehr ;-)
Es sind Kaffeeglaswärmer (und Fingerverbrennungsverhinderer). Sie werden mit den aufgenähten Bändchen einfach um das Glas gebunden und vertragen auch eine vorsichtige Handwäsche.


Kommentare:

  1. Oh Katja, die sind ja wunderschön. Und so eine tolle Idee. Da muss ich mich doch endlich auch mal auf die Suche nach schönem Filz machen
    GLG und hab ein schönes Wochenende
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, diese Lichter sind ja ganz zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Anja alias Schnubbeldupp

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön-könnte mir auch gefallen.

    Lg
    Rosa

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja wunderschön! Die gehen bestimmt weg wie warme Semmeln :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sag mal Kaja, da ist ja eins schöner als das andere.
    Sieht total klasse aus.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin vollkommen begeistert!

    Hab einen schönen 2. Advent & liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Susanne/sternflieger7. Dezember 2012 um 18:50

    Ganz zauberhaft, da habt ihr sicher gut verdient!
    Liebe Grüße und einen gemütlichen 2. Advent mit Deinen Lieben
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht ja echt klasse aus!!
    Und nicht nur das, sondern es hat auch noch einen positiven Nebeneffekt (ich verbrenne mir an so Gläsern nur zu gerne die Finger.... :-/ )

    Eine tolle Idee, könnte ich mir auch super einfach so als Deko vorstellen - als Windlicht evtl.!

    Liebe Grüße, Karola :-)

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine nette Idee .... so etwas ähnliches habe ich mir gerade vorhin für den Geburtstag meines Bruder überlegt - allerdings möchte ich das 'Mäntelchen' besticken.
    Was habt ihr denn da für einen (zarten?) Filz verwendet?

    ♥liche und vor allem verschneite Grüße (zumindest bei uns) schickt Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Coole Idee, ach nee "hotte" Idee klingt vielleicht besser!

    Deine Wortcreation "Fingerverbrennungsverhinderer" ist genial! Und die Umsetzung noch genialer!!!

    Super!

    Liebe Winterweihnachtsgrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr sehr gut. Ich liebe Sterne!

    AntwortenLöschen