Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Sonntag, 23. Februar 2014

Kleinigkeiten nett verpackt





Im Moment bin ich ganz vernarrt in Vellum, es zaubert so eine Leichtigkeit aufs Papier. Hier als Anhänger für kleine quadratische Geschenkverpackungen, die man rasch aus vier Kreisen machen kann.

1. Stanzt vier gleich große Kreise aus (meine sind 8,5 cm groß) und falzt sie mittig.

2. Die Kreise so übereinander legen, dass immer eine Seite eines Halbkreises über, die andere unter dem angrenzenden Halbkreis zu liegen kommt (wie bei Umzugskartons), eng zusammenschieben (so dass das Loch in der Mitte möglichst klein wird) und festkleben.


 














Die Rückseite des Bodens sieht dann so aus:


3. Die Oberseite auf dieselbe Weise unterschlagen, das sieht dann so aus:


Fertig - jetzt nur noch hübsch dekorieren! 
Zum Öffnen einfach eine Seite ausklappen, man muss die Deko nicht unbedingt entfernen.
 


Und erst nachdem ich ganz begeistert von meiner Idee diese Anleitung fertiggestellt hatte, kam ich auf die glorreiche Idee, doch mal im Netz zu googlen, ob es da nicht vielleicht schon etwas Ähnliches gibt - gibt es natürlich! Beispielsweise hier, bei Saskia und Sandra, den "schwestern im geiste", findet Ihr eine super Anleitung - sogar mit einem Trick, wie man der Verpackung noch etwas Höhe verleiht - aber seht selbst!

Dafür hier noch eine Idee für den Einsatz dieser süßen Mini-Umschläge:
Der Blütenstempel von memory box (im Februar-Kit der papierwerkstatt enthalten) eignet sich perfekt als Unterlage für ein kleines Armbändchen.

Graues und rosa Papier mit Zickzack-Muster: Februar-Kit der papierwerkstatt, buntes Blumenpapier aus einem älteren pawe-Kit, Vellum und cremefarbenes Papier aus dem Vorrat.

Kommentare:

  1. Oh, wie schön. Eines lockt mehr den Frühling herbei wie das andere.
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sind die herzallerliebst.
    Wunderbare Idee.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. hach bei dir hält ja schon der Frühling Einzug...
    wunderschöne... vorallem die erste Verpackung

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll...!!!
    Und Vellum mag ich auch besonders gern --- der Effekt ist immer wieder schön!

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Verpackungen...eine schöner als die andere!
    Dein neues Blog-Outfit finde ich auch klasse!
    Liebe Grüße....Heike

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee mit den Kreisen!
    Witzig, dass deine Unterlage zum PP passt ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Anleitung, eine wunderschöne Idee!!
    Und so einfach umzusetzen!
    Das werde ich bestimmt bei Gelegenheit mal ausprobieren :-)

    Vielen Dank für die schöne Beschreibung!!

    Liebe Grüße,
    Karola

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! :) Danke fürs zeigen.
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Anleitung, deine Verpackungen sind superschön!
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Bin ganz begeistert von Deiner Idee!!! Ganz ganz toll!!! Werde ich auf jeden Fall nachbasteln!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Anleitung! Damit ist die Verpackung definitiv wertvoller als die verpackte Kleinigkeit (außer die "Kleinigkeit" wäre ein Diamant oder so was in der Größenordnung ;-))

    AntwortenLöschen
  12. wunder- wunderschön!
    Mein Favorit ist die mit dem Schmetterling!

    AntwortenLöschen
  13. oh wie hübsch, vielen Dank fürs Zeigen, das ist echt eine superschöne Idee.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Superschön!
    So einfach und so wirkungsvoll!

    Danke fürs Teilen!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht sehr schön aus und ist doch so einfach. Danke für die Anleitung.
    LG. Friederike

    AntwortenLöschen
  16. Danke für diese Anleitung. Ich habe ein paar Kärtchen gemacht:
    http://prinzessinn.blogspot.ch/2014/07/quadratische-karten.html

    AntwortenLöschen
  17. Wow.... sieht das toll aus. Eine wunderschöne Idee.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. wow, eine sehr schöne, wie auch geniale Idee.
    Ich bin ganz verliebt in deine Karten

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Idee - danke fürs zeigen!
    Liebste Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen