Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Freitag, 14. August 2015

Quadratisch, praktisch...

Im August-Kit der papierwerkstatt lagen zwei quadratische Holzdeckel und Binderinge für ein Mini bei - schmelz! Wo ich doch Minis so gern mag. Quadratische auch sehr. Und Material- und Mustermix beim Scrappen sowieso. Ein bisschen Sorge hatte ich, dass ich die Deckel platzen, wenn ich sie mit der Crop-a-dile bearbeite. Aber alles gut. Nur schön feste drücken und den Deckel gut halten.
Strukturpaste - Vellum - Metallbrad - Kunststoffsticker - Kordel - Papier: das nenn ich mal einen ordentlichen Materialmix!  Alle PP, Cardstock mit Holzmaserung, Kordel, Brads und Sticker aus dem August-Kit. Ein bisschen heller Kraft-Cardstock aus dem Bestand passt super zu den kräftigen Türkis- und Beerentönen. Achtung, Bilderflut! Dafür lege ich danach erst mal eine kleine Blogpause ein...
Die Fotos von den Geburtstagen der Oktoberlinge aus 2014 lagen immer noch unbearbeitet herum (ts, ts, ts). Man wartet eben einfach auf die richtigen Papiere, die zündende Idee, die Muße für das perfekte Mini... Immerhin hatten die Gäste schon Abzüge bekommen.
Mädels und Jungs hatten Spaß mit einem Paket Photo Booth Props und haben sich gern ablichten lassen - ist ja in dem Alter nicht mehr ganz selbstverständlich (jedenfalls nicht bei meinen...). Die Mädchen zierten sich anfangs noch mit den Schnurrbärten (man könnte ja "hässlich" damit aussehen), aber dann war's doch einfach nur herrlich!
Ein abgefahren cooler Wikinger war auch dabei! Ohne die unterteilten Albumhüllen geht es gar nicht mehr - da ist ruckzuck eine Seite fertig.

Das PP mit dem - ich nenn es mal Ikat-Druck - ist einfach toll! Große bunte Muster beruhige ich gern mit kraftfarbenem Cardstock oder Packpapier wie hier.
Puh, jetzt habt Ihr's geschafft! Aber nur fast - hier noch Work in Progress, weil ich die Fotos so witzig finde:

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    das Mini ist wunderschön geworden und die Holzdeckel finde ich richtig klasse :)
    Das habe ich das erste Mal bei Paige Evans gesehen und fand das da schon toll. Ist echt mal was anderes, als Graupappe oder Karton.

    Ganz liebe Grüše und danke für die Inspiration
    Nikki

    AntwortenLöschen
  2. Ein superschönes Mini... Und ich liebe viele Bilder :-)
    Ich finde es toll, dass Du immer kleine Minis gestaltest, eine wunderbare Erinnerung!!!
    Und in Deiner Blogpause wünsche ich Dir eine gute Zeit!
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  3. ganz toll Dein Mini.
    Eine schöne Zeit wünsche ich Dir.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Habe die Holzdeckel schon mal wo bewundert... Schönes Mini...

    Dir eine gute Zeit, geniesse sie...
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee mit den Holzdeckeln...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  6. diese deckelchen habe ich schon bei Bella ... bewundert/gestreichelt ... :))
    dein WERK ... total cool !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Einfach genial... Ein Mini mit Holzdeckelcover.... ich bin verliebt

    AntwortenLöschen
  9. Dein Mini gefällt mir supergut, gute Idee mal ein Holzcover zu verwenden...LG Gerlinde

    AntwortenLöschen