Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Mittwoch, 25. Juli 2012

Ein Hauch von Romantik

Meine erste Pillow Box, handgeschnitten ohne Stanze, so was hab ich ja leider (noch) nicht... Aber mit dem Freebie von titatoni (danke!) - vor langer Zeit mal entdeckt und jetzt endlich mal umgesetzt - ist das Ergebnis auch ganz prima.

Ich hab die Vorlage auf normalem Papier ausgedruckt, ausgeschnitten, das Muster auf mein Patterned Paper aufgelegt und die Umrisse nachgezeichnet. Die Linien für die zu falzenden Wölbungen hab ich auf Vellum gepaust, auf das Papier aufgelegt und ordentlich über Vellum und Papier gefalzt.  Ausschneiden, die Klebelasche mit doppelseitigem Klebeband schließen, die Falzkanten vorsichtig Stückchen um Stückchen knicken, fertig!
Das schöne natur-graue Papier aus der My Mind's Eye Serie indie chic ("Pictures" Flourish Paper) mit den pinken Blumenornamenten ist ein Restchen aus dem Juli-Kit der papierwerkstatt. Sogar für eine passende Karte hat es noch gereicht (ergänzt habe ich das pinke Papier - ein Rest vom Workshop-Wochenende - zufällig aus der gleichen MME Serie). 

Schön romantisch mit den Perlen (mit einem Bizzelchen Uhu an Ort und Stelle gehalten), das Set könnte ich mir für eine Hochzeit vorstellen. Noch habe ich die mehrseitige Karte innen nicht ausgestaltet, aber dank der einfachen Fadenheftung lassen sich die Seiten bei Bedarf ja noch einmal auseinandernehmen.

Kommentare:

  1. liebe Katja,

    eine wahre inspiration ... vielen lieben dank!
    bei diesem papier hätte ich mich extrem schwer getan ... aber deine gestaltung/verwendung finde ich so genial! und dann noch dieses naturherz und die aufgefädelten perlen ... rundum perfekt!!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ach schmelz, was für ein tolles Set!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    sehr, sehr schön und total edel, ein echter Hingucker!!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich bin ganz verliebt. Wunderschön! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein so schönes Set, das würde ich sofort geschenkt bekommen wollen, es ist dir so gut gelungen.

    Danke für´s Zeigen und lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Gefäll mir sehr gut dieses Set! Das Papier ist super und das mit dem Draht... toll!
    Die Pillowbox scheint mir breiter zu sein als die von SU. Passt mehr rein. Die werd ich auch mal versuchen! Danke für die Idee...
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhooo, sind das schöne Sachen!
    Gegen das Set zu meiner Hochzeit hätte ich bestimmt nichts gehabt :-)

    AntwortenLöschen