Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Sonntag, 22. Mai 2011

Leporello mit Journaling Cards

Hach, dieses Mini ging wirklich extrem schnell, weil die Journaling-Karten aus dem Mai-Kit der papierwerkstatt fast schon allein wirken. Ein tolles Erfolgserlebnis und auch für ungeübte Scrapper geeignet.

1. Einfach den kompletten Bogen Journaling Cards auseinanderschnippeln. 
2. Aus extrastarkem Packpapier möglichst lange Streifen (Höhe wie die Karten) schneiden. Entsprechend der Breite der Karten falten, falten, falten. Mehrere Streifen unauffällig aneinanderkleben, um auf die gewünschte Länge des Leporellos zu kommen. (Meines sollte seeeeehr lang werden, denn ich will Zitate von Lilith darin sammeln.)
3. Graupappe wahlweise mit dem Packpapier beziehen (oder so lassen) und mit der Journaling Card deiner Wahl bekleben. Verzieren. Knopf aufnähen (richtig fest) und ein langes Stück Kordel durch den Knopf wursteln (mein Verschlussbändel).
4. Die Karten nach Belieben innen verteilen und alles hübsch garnieren. Ich hab noch die Border Sticker (crate paper) aus dem Kit dazu genommen, die passten prima. Ein paar Täschchen kann man noch integrieren, damit man was zum Verstecken und Entdecken hat. Linien mit Lineal aufzeichnen. Fertig.
Eine andere Variante (mit Buchringen und mehr Fotos) hat Kerstin vom papierwerkstatt design team bereits an ihrem Mini-Mittwoch am 11. Mai gezeigt! Witzigerweise haben wir uns - unabhängig voneinander -  für die gleiche Journaling Card als Cover entschieden!

Kommentare:

  1. So sind die Journaling Cards wirklich toll verarbeitet - prima Idee!

    LG * Bella

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so ein süßes Büchlein geworden. Ein Leporello wollt ich schon lange mal wieder werkeln. Derzeit hab ich jedoch kaum Zeit zum Kreativsein - fürchterlich!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. das gefällt mir sehr sehr gut! besonders das cover. LG claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gute Idee, das Ergebnis sieht superfröhlich und praktisch aus!

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöner Leporello, die Fotos sind auch spitze! LG Janna

    AntwortenLöschen
  6. oh ist das süß... was ein hübsches Mini...

    AntwortenLöschen