Schöne Dinge aus Papier

Schöne Dinge aus Papier

Sonntag, 6. März 2011

Jetzt ist es offiziell!

Als ich letzte Woche die Nachricht erhielt, dass ich in das design team der papierwerkstatt aufgenommen wurde, konnte ich es kaum glauben! Ich mach das doch noch gar nicht so lange! Aber es ist wahr: Schaut doch mal hier rein: http://papierwerkstatt.blogspot.com
Ich freue mich riesig und bin auch wahnsinnig aufgeregt, denn es ist schon ein ganz schön starkes Team!

In den letzten Tagen habe ich gebrütet und gewerkelt, was das Zeug hielt - und jetzt kann ich Euch endlich zeigen, was ich mit dem wunderschönen Papieren, die die papierwerkstatt für ihr März-Kit ausgesucht hat, angestellt habe!

Den Anfang macht das kleine Projekt, das dem Kit beiliegt - ein hochformatiges schmales Album (ca. 9 x 21 cm).






Das Format war anfangs eine Herausforderung - meine Fotos sind meist im Querformat und ich wollte sie nicht so stark beschneiden. Daher habe ich einen Geburtstagskalender daraus gemacht. Den Kalender habe ich als Word-Tabelle erstellt, auf schönem elfenbeinfarbenen Briefpapier doppelseitig ausgedruckt und im Wechsel mit den Designpapieren in Fadenheftung eingebunden. Die bunten Seiten sind dann noch ausgestaltet und (teilweise) mit Zitaten und Geschichten zum Thema Schenken, Altern, Leben versehen. Geschlossen wird der Kalender einfach mit einem sonnengelben starken Bindfaden, der um das Brad gewickelt wird.

Kommentare:

  1. Hallo Katja, ich mag Deinen Geburtstagskalender total gerne. Die tollen kleinen Details auf den Seiten sind klasse.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. oh wow, Katja, SEHR SEHR schön. Bin ganz begeistert von dem Teilchen.
    Freu mich auf mehr. Ich komme gerne bei Dir vorbei.

    ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar!!!! Total klasse Dein Geburtstagskalender!
    Super designd - bin aufs die nächsten Werke gespannt ...

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke! Meine ersten Kommentare - es ist noch ein bisschen ungewohnt für mich, plötzlich so öffentlich zu sein mit meinen Basteleien. Das hab ich bisher nur für mich und meine Freunde gemacht, aber ich wenn das Echo so nett ist, könnte ich mich daran gewöhnen...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja

    Dein Kalender ist traumhaft schön!!!

    LG * Bella

    AntwortenLöschen